Lunch & Learn: Vom Flop- zum Topcast.

19.7.2024, 12:00 - 13:00 Uhr, online

Wie Sie und Ihr Unternehmen vom Podcast Boom profitieren können

 
Sie sind die Platzhirsche unter den Medien-Formaten. Sie sind die Werkzeuge von Influencern, Journalisten und Experten – und sie sind die Shooting-Stars am Himmel der Unternehmenskommunikation: Podcasts.
 
Wie können Sie, wie kann Ihr Unternehmen mit einem eigenen Podcast punkten? Warum sind diese Audio-Alleskönner das perfekte Tool gegen Fachkräftemangel? Und wie schärfen Sie mit einem Podcast-Auftritt Ihre eigene Reputation? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Ihnen bei unserem nächsten Lunch & Learn am Freitag, den 19. Juli 2024 .
 
Holger Thurm und Bert Helbig zeigen Ihnen, wie das Podcast-Universum funktioniert und wie Sie von einem eigenen Audio-Auftritt profitieren können. Strategie, Handwerk und Qualität sind die tragenden Säulen für den Erfolg. Viele Unternehmenspodcasts sind ein „Ohrkrepierer", da sie kaum gehört werden. Erfahren Sie, wie ein Podcast zum Publikumsmagneten oder zur perfekten Plattform auch für kleinere Zielgruppen wird: für Kunden und Mitarbeitende oder als Employer Branding Tool.
 
Die beiden Podcast-Experten servieren Ihnen außerdem am Mittagsbuffet die ultimative Guideline für die ersten Schritte zum eigenen Podcast und die Erfolgs-Checkliste für bestehende Podcasts.

Und was darf dabei nicht fehlen? Gute Musik! Und die kommt endlich wieder live von unserem musical Co-Host Tom Friedländer am Piano. BTW: Tom kann für Sie auch den Jingle für Euren Podcast komponieren & produzieren! 
 
What you will learn in a nutshell:
  • Shortlist: Die Geheimnisse aller erfolgreichen Podcasts
  • Checklist: Der Weg zum eigenen Unternehmenspodcast
  • Tech Talk: Was Sie technisch unbedingt beachten müssen
  • Make It Real: Wie Sie Podcasts in Ihren Businessalltag integrieren
  • Give Me Five: Fünf Gründe, warum Sie KEINEN Podcast machen sollten
  • Deep Talk: Was Sie von Corporate Podcasts wirklich erwarten können
    Podcast Praxis Power:
    Im Anschluss an die Online-Session haben Sie die Möglichkeit, eine 30-minütige Podcast-Praxis-Session direkt bei den beiden Experten zu buchen. Kostenlos und unverbindlich geben Ihnen Bert Helbig und Holger Thurm individuelles Feedback und Tipps fürs erfolgreiche Podcasting.
     
    Bert Helbig berät Medienhäuser, Radiosender und Unternehmen im In- und Ausland im Bereich Strategie und Kommunikation. Als Key-Note-Speaker und Kommunikationsberater teilt er seine Erkenntnisse aus Strategie und Kommunikation der Radiobranche mit einem breiten Publikum. Dabei schöpft er aus mehreren Jahrzehnten Radio- und Kommunikationserfahrung. Seine Kunden sind Medienhäuser, große Mittelständler sowie politische Parteien und Personen des öffentlichen Lebens.
     
    Holger Thurm arbeitet als Kommunikationsberater, Hörfunkjournalist, Podcaster und Autor. Er berät Unternehmen bei der Integration von Audioangeboten in die Kommunikationsstrategie, konzipiert Podcast-Formate und unterstützt bei der Implementierung. Seine Kunden sind Bundesministerien, DAX-Konzerne und Verbände. Er bietet außerdem Produktion, Hosting und Vermarktung von Corporate Podcasts an.
     
    Tom Friedländer ist Musiker, Pianist, Gitarrist, Sänger, Schauspieler, Tänzer, Komponist und Entertainer! Er versteht es, das Publikum mitzureißen – als musikalischer „Sidekick" mit den Protagonisten auf der Bühne. Our livin‘ Jukebox!
     
    Gastgeberin: Karin Burger, Die Agentur für Redner
    Plattform/Zugang/Livestream: Lunch & Learn Bühne

     
    Und jetzt wie immer: 19.07.2024 um 11:45 entspannt online gehen und unter der Bühne den Chat aktivieren – den brauchen wir. 

    Ihr habt die letzten Folgen verpasst? Kein Problem: Es gibt eine Mediathek und außerdem gibt es alle Lunch & Learn-Sessions jetzt auch als Podcast.
     
    P.S: Da beim letzten Lunch & Learn das Netz abgeraucht ist, hier die komplette Sendung:
    Trends & Game-Changer in der Event-Branche | Katharina Aguilar, Brigitte Nussbaum, Dorothea Wunderle, Thorsten Jekel

    www.agentur-fuer-redner.com

    Veranstalter: team karin burger GmbH - Die Agentur für Redner & Online Events


         
            
    Cover des aktuellen Hefts

    Zukunft braucht Frieden

    forum 02/2026

    • Militär & Märkte
    • Grüner Wasserstoff
    • Moorschutz als Invest
    • ESG loves KI
    Weiterlesen...
    Kaufen...
    Abonnieren...
    20
    MAI
    2026
    Bayerischer Batteriekongress 2026
    Einblicke, Strategien, Innovationen
    81671 München
    21
    MAI
    2026
    Munich Impact Night
    Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
    81379 München
    16
    JUN
    2026
    BootCamp Impact Business Design
    Zertifizierter Impact Business Design Master
    Hamburg
    Alle Veranstaltungen...
    forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
    Anzeige

    Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

    Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

    LOHAS & Ethischer Konsum

    "All You Need is Love"
    Christoph Quarch verteidigt den Valentinstag als Schutzzeit für die romantische Liebe
    B.A.U.M. Insights
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

    Jetzt auf forum:

    KOSTAL Wechselrichter und Batterie kompatibel mit Heartbeat AI

    Dekarbonisierung als Wettbewerbsfaktor und Innovationstreiber aktiv steuern

    Sharena Fabrika kündigt Kurs zum Erwerb des Permakultur-Design-Zertifikats an

    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft…

    EU-Verpackungsverordnung (EU) 2025/40

    Rollen und Verantwortlichkeit in der PPWR: Wer ist wofür zuständig?

    GWÖ Rheinland Summit 2026, 23./24. Juni in Köln

    Pirelli als weltweiter Spitzenreiter in den Sektoren Automobilkomponenten und Automobile der S&P Dow Jones Best-in-Class (DJ BiC) Inzizes bestätigt

    • Engagement Global gGmbH
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    • 66 seconds for the future
    • circulee GmbH
    • SUSTAYNR GmbH
    • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
    • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
    • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
    • TÜV SÜD Akademie
    • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
    • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
    • WWF Deutschland
    • NOW Partners Foundation
    • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
    • Global Nature Fund (GNF)
    • ZamWirken e.V.
    • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)