Goodbye Greenwashing #2
10.11.2023, onlineRegulatorische Updates & konforme Green Claims
75% der Produkte in der EU werben implizit oder explizit mit Umweltaussagen. 50% davon sind irreführend oder unbegründet. 0% entsprechen der neuen EU Green Claims Richtlinie. Melde dich jetzt kostenlos zu unserem exklusiven Webinar an, um den rechtlichen Kontext zu verstehen, aus aktuellen Greenwashing-Fällen zu lernen und effektive & konforme Green Claims zu erstellen.
Welche Key Take-Aways ihr erwarten könnt:
- Rechtlicher Kontext: Green Claims und aktuelle Greenwashing-Fälle
- Regulierung: Die neuesten Updates zur EU Green Claims Richtlinie
- Verbraucherstudie: Kaufrelevanz und Greenwashing-Potenzial von Green Claims
- Praktischer Leitfaden: Die 6 Schlüsselkriterien für regelkonforme Green Claims
- Greenwashing-Quiz: Wir checken gemeinsam echte Greenwashing-Fälle!
An wen richtet sich das Webinar?
Marken-, Marketing-, Nachhaltigkeits- und Produktmanager, die mit verpackten Verbraucherprodukten arbeiten.
Über die Speaker
Dr. Philipp Eichenhofer
Bei DLA Piper, einer der führenden Anwaltskanzleien weltweit, ist Philipp auf die Beratung im Presse- und Äußerungsrecht, im Recht der Medienregulierung und im Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert. Seine Mandanten sind internationale Konsumgüterhersteller sowie nationale und internationale Unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche. Green Claims beschäftigen ihn laufend bei der Prüfung von Werbekampagnen. Wie große Unternehmen auf dieses Thema blicken und wie die internen Konfliktlinien verlaufen, hat er während eines Secondments bei Unilever erfahren. Bei DLA Piper vertritt er zahlreiche Mandanten in gerichtlichen Auseinandersetzungen um Werbeclaims.
Max Ackermann
Max ist Gründer und Product Lead von House of Change. Dort baut er gemeinsam mit seinem Team die Plattform info.link. info.link macht jedes Produkt transparenter, indem es Marken erlaubt, relevante Produktinformationen unkompliziert & rechtskonform mit Verbrauchern zu teilen. Vor der Gründung von House of Change leitete Max die Business Building & Design Teams von McKinsey in Europa, und entwickelte als Geschäftsführer einer führenden US Agentur digitale Plattformen mit Marken wie Nike und Google. Ferner gründete Max das UX Design Programm am Central Saint Martins College in London, und ist Fellow der britischen Higher Education Academy. Er liebt Windhunde, Fotografie und bäckt gerne Sauerteigbrot.
Jede Menge gute Nachrichten
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"
- Circular Cities
- Kllimagerecht bauen
- Kreislaufwirtschaft für Batterien
- ToGo-Mehrwegverpackungen
Kaufen...
Abonnieren...
24
MAI
2024
MAI
2024
24
MAI
2024
MAI
2024
06
JUN
2024
JUN
2024
Change Makers Dialogues #2 an der KLU in Hamburg
Nachhaltigkeit messen, zählen, wiegen.
20457 Hamburg
Nachhaltigkeit messen, zählen, wiegen.
20457 Hamburg
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Warum verlieren so viele Beschäftige die Lust an der Arbeit?Christoph Quarch im forum-Interview zum Tag der Arbeit
Jetzt auf forum:
Dankbarkeit und Verpflichtung, wichtige Events und Freitickets für forum Leser*innen
6 gute Gründe für Refurbished IT - Die effiziente Lösung für Unternehmen
Evonik saniert Grundwasser in Hanauer Stadtteil in preisgekröntem Projekt
Biodiversität entdecken: Einladung zur Porsche Safari
Zum Tag der biologischen Vielfalt:
2.600 Tonnen CO2 eingespart: Weleda Cradle Campus verwendet heimische Hölzer
TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":