Goodbye Greenwashing #2
10.11.2023, onlineRegulatorische Updates & konforme Green Claims
75% der Produkte in der EU werben implizit oder explizit mit Umweltaussagen. 50% davon sind irreführend oder unbegründet. 0% entsprechen der neuen EU Green Claims Richtlinie. Melde dich jetzt kostenlos zu unserem exklusiven Webinar an, um den rechtlichen Kontext zu verstehen, aus aktuellen Greenwashing-Fällen zu lernen und effektive & konforme Green Claims zu erstellen.
Welche Key Take-Aways ihr erwarten könnt:
Rechtlicher Kontext: Green Claims und aktuelle Greenwashing-Fälle- Regulierung: Die neuesten Updates zur EU Green Claims Richtlinie
- Verbraucherstudie: Kaufrelevanz und Greenwashing-Potenzial von Green Claims
- Praktischer Leitfaden: Die 6 Schlüsselkriterien für regelkonforme Green Claims
- Greenwashing-Quiz: Wir checken gemeinsam echte Greenwashing-Fälle!
An wen richtet sich das Webinar?
Marken-, Marketing-, Nachhaltigkeits- und Produktmanager, die mit verpackten Verbraucherprodukten arbeiten.
Über die Speaker
Dr. Philipp Eichenhofer
Bei DLA Piper, einer der führenden Anwaltskanzleien weltweit, ist Philipp auf die Beratung im Presse- und Äußerungsrecht, im Recht der Medienregulierung und im Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert. Seine Mandanten sind internationale Konsumgüterhersteller sowie nationale und internationale Unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche. Green Claims beschäftigen ihn laufend bei der Prüfung von Werbekampagnen. Wie große Unternehmen auf dieses Thema blicken und wie die internen Konfliktlinien verlaufen, hat er während eines Secondments bei Unilever erfahren. Bei DLA Piper vertritt er zahlreiche Mandanten in gerichtlichen Auseinandersetzungen um Werbeclaims.
Max Ackermann
Max ist Gründer und Product Lead von House of Change. Dort baut er gemeinsam mit seinem Team die Plattform info.link. info.link macht jedes Produkt transparenter, indem es Marken erlaubt, relevante Produktinformationen unkompliziert & rechtskonform mit Verbrauchern zu teilen. Vor der Gründung von House of Change leitete Max die Business Building & Design Teams von McKinsey in Europa, und entwickelte als Geschäftsführer einer führenden US Agentur digitale Plattformen mit Marken wie Nike und Google. Ferner gründete Max das UX Design Programm am Central Saint Martins College in London, und ist Fellow der britischen Higher Education Academy. Er liebt Windhunde, Fotografie und bäckt gerne Sauerteigbrot.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
16
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Wissenschaft & Forschung
Artemis und OrionChristoph Quarch überlegt, was die Namensgebung über die aktuelle Mondmission sagen kann
Jetzt auf forum:
KOSTAL Wechselrichter und Batterie kompatibel mit Heartbeat AI
Dekarbonisierung als Wettbewerbsfaktor und Innovationstreiber aktiv steuern
Sharena Fabrika kündigt Kurs zum Erwerb des Permakultur-Design-Zertifikats an
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft…
EU-Verpackungsverordnung (EU) 2025/40
Rollen und Verantwortlichkeit in der PPWR: Wer ist wofür zuständig?




















