Goodbye Greenwashing #2
10.11.2023, onlineRegulatorische Updates & konforme Green Claims
75% der Produkte in der EU werben implizit oder explizit mit Umweltaussagen. 50% davon sind irreführend oder unbegründet. 0% entsprechen der neuen EU Green Claims Richtlinie. Melde dich jetzt kostenlos zu unserem exklusiven Webinar an, um den rechtlichen Kontext zu verstehen, aus aktuellen Greenwashing-Fällen zu lernen und effektive & konforme Green Claims zu erstellen.
Welche Key Take-Aways ihr erwarten könnt:
Rechtlicher Kontext: Green Claims und aktuelle Greenwashing-Fälle- Regulierung: Die neuesten Updates zur EU Green Claims Richtlinie
- Verbraucherstudie: Kaufrelevanz und Greenwashing-Potenzial von Green Claims
- Praktischer Leitfaden: Die 6 Schlüsselkriterien für regelkonforme Green Claims
- Greenwashing-Quiz: Wir checken gemeinsam echte Greenwashing-Fälle!
An wen richtet sich das Webinar?
Marken-, Marketing-, Nachhaltigkeits- und Produktmanager, die mit verpackten Verbraucherprodukten arbeiten.
Über die Speaker
Dr. Philipp Eichenhofer
Bei DLA Piper, einer der führenden Anwaltskanzleien weltweit, ist Philipp auf die Beratung im Presse- und Äußerungsrecht, im Recht der Medienregulierung und im Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert. Seine Mandanten sind internationale Konsumgüterhersteller sowie nationale und internationale Unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche. Green Claims beschäftigen ihn laufend bei der Prüfung von Werbekampagnen. Wie große Unternehmen auf dieses Thema blicken und wie die internen Konfliktlinien verlaufen, hat er während eines Secondments bei Unilever erfahren. Bei DLA Piper vertritt er zahlreiche Mandanten in gerichtlichen Auseinandersetzungen um Werbeclaims.
Max Ackermann
Max ist Gründer und Product Lead von House of Change. Dort baut er gemeinsam mit seinem Team die Plattform info.link. info.link macht jedes Produkt transparenter, indem es Marken erlaubt, relevante Produktinformationen unkompliziert & rechtskonform mit Verbrauchern zu teilen. Vor der Gründung von House of Change leitete Max die Business Building & Design Teams von McKinsey in Europa, und entwickelte als Geschäftsführer einer führenden US Agentur digitale Plattformen mit Marken wie Nike und Google. Ferner gründete Max das UX Design Programm am Central Saint Martins College in London, und ist Fellow der britischen Higher Education Academy. Er liebt Windhunde, Fotografie und bäckt gerne Sauerteigbrot.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
JAN
2026
05
FEB
2026
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Sport & Freizeit, Reisen
Es ist Volksfest-ZeitChristoph Quarch erklärt, warum sich Volksfeste hierzulande trotz Inflation und steigender Preise großer Popularität erfreuen
Jetzt auf forum:
FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet
So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden
Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem
Zuversicht und Inspiration schenken
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten















