Goodbye Greenwashing #2

10.11.2023, online

Regulatorische Updates & konforme Green Claims

75% der Produkte in der EU werben implizit oder explizit mit Umweltaussagen. 50% davon sind irreführend oder unbegründet. 0% entsprechen der neuen EU Green Claims Richtlinie. Melde dich jetzt kostenlos zu unserem exklusiven Webinar an, um den rechtlichen Kontext zu verstehen, aus aktuellen Greenwashing-Fällen zu lernen und effektive & konforme Green Claims zu erstellen.

Welche Key Take-Aways ihr erwarten könnt:
  • Rechtlicher Kontext: Green Claims und aktuelle Greenwashing-Fälle
  • Regulierung: Die neuesten Updates zur EU Green Claims Richtlinie
  • Verbraucherstudie: Kaufrelevanz und Greenwashing-Potenzial von Green Claims
  • Praktischer Leitfaden: Die 6 Schlüsselkriterien für regelkonforme Green Claims
  • Greenwashing-Quiz: Wir checken gemeinsam echte Greenwashing-Fälle!
An wen richtet sich das Webinar?
Marken-, Marketing-, Nachhaltigkeits- und Produktmanager, die mit verpackten Verbraucherprodukten arbeiten.

Über die Speaker

Dr. Philipp Eichenhofer
Bei DLA Piper, einer der führenden Anwaltskanzleien weltweit, ist Philipp auf die Beratung im Presse- und Äußerungsrecht, im Recht der Medienregulierung und im Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert. Seine Mandanten sind internationale Konsumgüterhersteller sowie nationale und internationale Unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche. Green Claims beschäftigen ihn laufend bei der Prüfung von Werbekampagnen. Wie große Unternehmen auf dieses Thema blicken und wie die internen Konfliktlinien verlaufen, hat er während eines Secondments bei Unilever erfahren. Bei DLA Piper vertritt er zahlreiche Mandanten in gerichtlichen Auseinandersetzungen um Werbeclaims.

Max Ackermann
Max ist Gründer und Product Lead von House of Change. Dort baut er gemeinsam mit seinem Team die Plattform info.link. info.link macht jedes Produkt transparenter, indem es Marken erlaubt, relevante Produktinformationen unkompliziert & rechtskonform mit Verbrauchern zu teilen. Vor der Gründung von House of Change leitete Max die Business Building & Design Teams von McKinsey in Europa, und entwickelte als Geschäftsführer einer führenden US Agentur digitale Plattformen mit Marken wie Nike und Google. Ferner gründete Max das UX Design Programm am Central Saint Martins College in London, und ist Fellow der britischen Higher Education Academy. Er liebt Windhunde, Fotografie und bäckt gerne Sauerteigbrot.
 
Veranstalter: info.link by House of Change


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2025
Seeds of Hope
Lichtblicke am Jahresende
80336 München
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Es ist Volksfest-Zeit
Christoph Quarch erklärt, warum sich Volksfeste hierzulande trotz Inflation und steigender Preise großer Popularität erfreuen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG