Studieren probieren: Schnuppertage an der Alanus Hochschule
30.5. - 2.6.2023, 53347 Alfter (bei Bonn)Studium mit Sinn: Wirtschaft & Nachhaltigkeit
„Studieren probieren": Unter diesem Motto lädt die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft vom 30. Mai bis 2. Juni 2023 Studieninteressierte nach Alfter bei Bonn ein. Im Rahmen der Schnuppertage können sie in Seminare, Vorlesungen, Workshops und Kolloquien „hineinschnuppern" und so einen authentischen Einblick in den Studienalltag an der Alanus Hochschule gewinnen. Individuelle Betreuung, intensiver Austausch und eine besondere Lernatmosphäre: An der Alanus Hochschule steht der Mensch und seine individuelle fachliche Ausbildung sowie persönliche Entwicklung im Mittelpunkt.

Während der Schnuppertage präsentiert u.a. der Fachbereich Wirtschaft seine Voll- und Teilzeit-Studiengänge, die Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft und Kunst miteinander verbinden. Im direkten Austausch mit Dozent:innen und Studierenden können alle Studieninteressierten Fragen stellen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Die Veranstaltungen sind selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.
In Schnupperseminaren und Kurzvorlesungen erfahren die Teilnehmenden mehr über die Bachelor-Studiengänge „BWL – Wirtschaft neu denken mit beruflicher Praxis", „Nachhaltiges Wirtschaften", „Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation" und „Wirtschaft & Philosophie" (in Akkreditierung) sowie den Master-Studiengang „BWL – Wirtschaft nachhaltig gestalten", der auch berufsbegleitend studiert werden kann. Das Wirtschaftsstudium an der Alanus Hochschule wird zudem ergänzt durch Kunst-Module und das kulturwissenschaftliche Studium Generale. Das ermöglicht den Studierenden einen Blick über den Tellerrand, fördert ihre Kreativität und regt sie zu innovativem Denken an.
Die Teilnahme ist natürlich unverbindlich und kostenlos. Da es teilweise nur eine begrenzte Anzahl an Hospitationsmöglichkeiten gibt, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Das komplette Programm und weitere Informationen zu den Schnuppertagen gibt es unter: www.alanus.edu/schnuppertage
Mehr über das zukunftsorientierte Konzept der Alanus Hochschule erfahrt ihr in diesem Video:

Künstliche Intelligenz oder natürliche Dummheit?
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2023 mit dem Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz
- Pflanzliche Ernährung
- Multi-Akteurs-Netzwerke
- Freude, schöner Götterfunken
- Stromspeicher
Kaufen...
Abonnieren...
06
JUN
2023
JUN
2023
Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2023
Preisverleihung an 69 überzeugend nachhaltige Projekte
10117 Berlin
Preisverleihung an 69 überzeugend nachhaltige Projekte
10117 Berlin
10
JUN
2023
JUN
2023
WOCHE DES WASSERSTOFFS 2023 (WDW)
Wasserstoff-Events in ganz Deutschland
deutschlandweit, 10.-18.06.
Wasserstoff-Events in ganz Deutschland
deutschlandweit, 10.-18.06.
12
JUN
2023
JUN
2023
DIGISUSTAIN – Digitalization through Sustainability
B2B Conferences & Exhibition
60327 Frankfurt am Main
B2B Conferences & Exhibition
60327 Frankfurt am Main
12
SEP
2023
SEP
2023
Nachhaltigkeits-Symposium der Bauwirtschaft
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bauwirtschaft
10249 Berlin
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bauwirtschaft
10249 Berlin
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarch empfiehlt Boris Palmer die Beschäftigung mit der politischen Philosophie der alten Griechen.
Jetzt auf forum:
CHERRISK startet Charity-Aktion für Nano’s Kidsclub
Künstliche Intelligenz oder natürliche Dummheit?
KI und jede Menge Chancen und Gefahren
Globaler Kurswechsel: Sei du selbst die Veränderung!
Neues Buch "Wal macht Wetter" und neuer Podcast "Tierisch!"