Lunch & Learn - "Erfolgsmodell Nachhaltig Wirtschaften"

16.3.2023, 12:00 - 13:00 Uhr, online, 12 - 13 Uhr

Wie Unternehmen relevanter werden und neue Kunden gewinnen

Wir erfahren es jeden Tag ungefiltert aus Telefonaten mit ALLEN Branchen: Die Wirtschaft steht vor einer großen Transformation. Keine Branche wird in naher Zukunft ohne nachhaltige Geschäftsmodelle auskommen. Für viele Unternehmer ist das Thema Nachhaltigkeit aber vor allem ein Kostenfaktor. Und sie sind unsicher, wie und wo sie beginnen sollen.

 
Unsere beiden Keynotespeaker Fritz Lietsch und Christian Buchholz geben in diesem Lunch & Learn einen spannenden Ausblick auf die Zukunft und beschreiben, wie Sie schon heute Ihr Unternehmen nachhaltig transformieren und damit innovativ an der Spitze stehen können.

Fritz Lietsch ist Verlagsgründer, B.A.U.M.-Preisträger und Chefredakteur des Magazins forum Nachhaltig Wirtschaften. Er beschäftigt sich seit vielen Jahrzehnten mit nachhaltigen Unternehmen und zeigt konkrete Beispiele auf, wie Unternehmen mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell erfolgreich sein können.

Christian Buchholz ist Innovationscoach, Autor eines Innovationsbestsellers und Gründer des verrocchio Institute for Innovation Competence. Er hat weltweit Erfahrung mit nachhaltigen Innovationsprojekten und spricht darüber, wie nachhaltige Produktentwicklung und die Transformation des Geschäftsmodells gelingen kann, ohne dabei  die Kunden aus den Augen zu verlieren.

Unser geniales Multitalent Tom Friedländer begleitet die beiden als musical Co-Host live am Piano.

Eine spannende Stunde mit vielen Insights aus der Praxis für alle Menschen, die die Zukunft ihres Unternehmens nachhaltig gestalten wollen. Im Anschluss stehen beide Speaker für Ihre Fragen und weitere Diskussionen zur Verfügung in unserer interaktiven wonder-me-Lounge.

What you will learn in a nutshell:
  • Wie die nachhaltige Transformation der Wirtschaft gelingt
  • Warum Nachhaltigkeit ein Schlüsselfaktor für den Erfolg von Unternehmen ist
  • Wie Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung mehr Kunden gewinnen können
  • Welche spannenden Beispiele es bereits jetzt für nachhaltige Geschäftsmodelle gibt
  • Wie eine nachhaltige Denkhaltung in der Organisation etabliert werden kann
  • Welche konkreten Werkzeuge uns dabei helfen, Menschen für das Thema Nachhaltigkeit zu begeistern
  • Einblicke in den Project Room: Wie nachhaltige Produkte und Prozesse entstehen
  • Welche Fallstricke und Herausforderungen bei der Entwicklung von nachhaltigen Innovationen lauern
  • Warum Sie mit nachhaltigem Handeln langfristig IMMER profitieren
Experten-Duo: Christian Buchholz und Fritz Lietsch (Speaker Card)
Gastgeberin: Karin Burger
Musical Co-Host: Tom Friedländer
Leitung Streaming: Thorsten Jekel
Einlass am Piano: 11:45 Uhr
 
 

Sie haben die letzten Folgen verpasst? Kein Problem: Wenn Sie eine tolle Keynote oder Moderation für Ihr nächstes Event suchen, dann erleben Sie unsere fine selection-Speaker hier in knackigen kurzen Vorträgen.

Unser Thorsten Jekel beweist als Leiter aller unserer Live-Streams, dass wir geile Online-Formate können. Das machen wir auch jederzeit gerne für Sie, als „internes TiVi" für Ihre Mitarbeitenden, Vertriebspartner und Kunden. Schreiben Sie uns?

Und jetzt: Kalendereintrag machen, kleines, gesundes Essen planen, am 16.03.23 um 11:45 entspannt online gehen, zurücklehnen, Gemeinschaft spüren, genießen und direkt nach dem interaktiven Live-Stream in der wonder-me-Lounge mit uns allen live plaudern.

www.onlineeventexpo.de/lunchandlearnsessions

Veranstalter: team karin burger GmbH - Die Agentur für Redner & Online Events


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)
Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TÜV SÜD Akademie
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation