Studieninfotag an der Alanus Hochschule – vor Ort & Online!
25.3.2023, 10:00 Uhr, 53347 Alfter (bei Bonn)Studium mit Sinn: Wirtschaft & Nachhaltigkeit
25.3.2023, ab 10 Uhr
Wirtschaft studieren und dabei ökologische und soziale Fragestellungen bearbeiten? Lernen, wie Wirtschaft zukunftsfähig gestaltet werden kann? Geht das? Ja, das geht an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft bei Bonn! Beim Studieninfotag am 25. März 2023 präsentiert u.a. der Fachbereich Wirtschaft seine Voll- und Teilzeit-Studiengänge, die Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft und Kunst miteinander verbinden. Im direkten Austausch mit Dozent:innen und Studierenden können alle Studieninteressierten Fragen stellen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen – und das direkt vor Ort oder ganz bequem online von zu Hause. Die Veranstaltungen sind selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.In Schnupperseminaren und Kurzvorlesungen erfahren die Teilnehmenden mehr über die Bachelor-Studiengänge „BWL – Wirtschaft neu denken mit beruflicher Praxis", „Nachhaltiges Wirtschaften", „Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation" und „Wirtschaft & Philosophie" (in Akkreditierung) sowie den Master-Studiengang „BWL – Wirtschaft nachhaltig gestalten", der auch berufsbegleitend studiert werden kann. Das Wirtschaftsstudium an der Alanus Hochschule wird zudem ergänzt durch Kunst-Module und das kulturwissenschaftliche Studium Generale. Das ermöglicht den Studierenden einen Blick über den Tellerrand, fördert ihre Kreativität und regt sie zu innovativem Denken an.
Darüber hinaus erfahren Studieninteressierte am Samstag, 25. März, auch alles Wichtige über die weiteren Studiengänge aus den Fachbereichen der Bildenden und Darstellenden Künste, Architektur, Pädagogik, Kunsttherapie und Philosophie. Darunter z.B. die interdisziplinären Studiengänge „Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung" sowie „Wirtschaft & Schauspiel".
Hier geht‘s zum kompletten Programm: www.alanus.edu/studieninfotag
Mehr über das zukunftsorientierte Konzept der Alanus Hochschule erfahrt ihr in diesem Video:
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
JAN
2026
05
FEB
2026
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
Jetzt auf forum:
FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet
So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden
Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem
Zuversicht und Inspiration schenken
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten















