Klimaschutz und Digitalisierung im Unternehmen
22.3.2021, 16:00 - 17:30 Uhr, onlineWie können die großen Themen auf den Mittelstand heruntergebrochen werden?
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind die Megatrends der aktuellen Zeit. Unternehmerinnen und Unternehmer stellen sich zunehmend die Frage, wie sie beides in ihrem Unternehmen umsetzen können und damit einen Beitrag zur Ressourcenreduktion leisten können. In Teil zwei unserer Klimaschutz-Reihe geht es um die Fragen: Wie können die großen Themen auf den Mittelstand heruntergebrochen werden? Wie kann ich mithilfe der Digitalisierung zum Klimaschutz beitragen? Gemeinsam mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt diskutieren wir Lösungen aus der unternehmerischen Praxis.Datum: 22.03.2021
Uhrzeit: 16.00-17:30
Moderation: Dr. Katharina Reuter, Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (vormals UnternehmensGrün e.V.)
Programm:
16.00 Begrüßung & Einführung
16.05 „Digitise for Climate? Digitalisierung und Klimaschutz in Unternehmen" (Alexander Bonde, Deutsche Bundesstiftung Umwelt)
16.20 Katharina Reuter im Gespräch mit Tarek Annan, Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
16.35 Praxisbeispiele
- Mareike Hoffmann (Ökotec GmbH)
- Alexander Piutti (SPRKS.global GmbH)
- Anna Alex (Planetly GmbH)
- Uta Mühleis (reset.org)
17.15 Fragen & Austausch
Anmeldungen bis zum 21.03.2021 an anmeldung[at]bnw-bundesverband.de, der Link zum zoom Meeting wird individuell verschickt.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt statt. Sie ist Teil 2 der Veranstaltungsreihe "Klimaschutz im Unternehmen”, die der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (vormals UnternehmensGrün) mit Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie durchführt (Bericht Teil 1)
https://www.bnw-bundesverband.de
Veranstalter: Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (vormals UnternehmensGrün)
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
16
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
Innovation und Kreativität brauchen SpielräumeChristoph Quarchs Gedanken zum Frühlingserwachen
Jetzt auf forum:
KOSTAL Wechselrichter und Batterie kompatibel mit Heartbeat AI
Dekarbonisierung als Wettbewerbsfaktor und Innovationstreiber aktiv steuern
Sharena Fabrika kündigt Kurs zum Erwerb des Permakultur-Design-Zertifikats an
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft…
EU-Verpackungsverordnung (EU) 2025/40
Rollen und Verantwortlichkeit in der PPWR: Wer ist wofür zuständig?




















