Österreichischer CSR-Tag 2019

16.10. - 17.10.2019, A-6020 Innsbruck

17 Ziele – Zahlreiche Chancen: Die Innovationskraft der UN-Nachhaltigkeitsziele

respACT- austrian business council for sustainable development lädt in Kooperation mit Wirtschaftskammer Tirol und Land Tirol zum 14. Österreichischen CSR-Tag am 16. und 17. Oktober 2019 in Innsbruck ein. Der renommierte Unternehmenskongress rund um verantwortungsvolles Wirtschaften in Österreich erkundet unter dem Motto „17 Ziele – zahlreiche Chancen" die Innovationskraft der UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) für Unternehmen. Die Erschließung neuer Märkte, die Implementierung zirkulärer Produktionsmuster sowie die Kreation innovativer Geschäftsmodelle zur Bekämpfung sozialer und ökologischer Herausforderungen sind nur ausgewählte Beispiele, wie Unternehmen die UN-Nachhaltigkeitsagenda für Innovationen nutzen können.

Beim Auftakt-Event am Abend des 16. Oktobers diskutieren Bischof Hermann Glettler (Diözese Innsbruck), Andrea Fischer (Glaziologin am Institut für Interdisziplinäre Gebirgsforschung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften) und Simon Meinschad (respACT-Vorstandsmitglied und Geschäftsführer hollu Systemhygiene GmbH) unter der Moderation von Isabella Krassnitzer (ORF Landesstudio Tirol).
 
Am CSR-Tag am 17. Oktober erwarten Sie zwei spannende Keynotes sowie sechs verschiedene Working Sessions. Diskutieren Sie mit nationalen und internationalen ExpertInnen zu verschiedenen Fallbeispielen und der Innovationskraft der SDGs und nehmen sie an einer Exkursion ins MCI – Die Unternehmerische Hochschule teil.
 
Die Working Sessions:
  • Zu Gast ohne Fußabdruck
  • Miteinander zur Klimagerechtigkeit
  • The way forward is circular (EN)
  • Mission Possible: Chancengleichheit
  • Nachhaltige Entwicklung als Investment-Case
  • Sprechen Sie „SDG"?
  • Exkursion ins Department für Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik, MCI
Am CSR-Tag wird zudem eine kleine Ausstellung „40 Jahre UNO-City" die Arbeit der in Wien ansässigen UN-Organisationen und deren Beitrag zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele veranschaulichen. Freuen Sie sich auf inspirierende Tage der Vernetzung mit spannenden Einblicken. 

Das detaillierte Programm steht für Sie online zur Verfügung, wie auch weitere Informationen zur Anmeldung. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
  
Ort: Wirtschaftskammer Tirol, Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
Anmeldung: bis 1. Oktober 2019

www.csrtag2019.com

Veranstalter: respACT- austrian business council for sustainable development


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Smartphones und Philosophie
Werden Handy-Verbote in Schulen und Altersgrenze bei Social Media Nutzung die Probleme lösen?
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • TÜV SÜD Akademie
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG