Tag des Baumes - Aktion Baum & Friends GetTogether

& Vorstellung der ersten nationalen Werbekampagne am 25. April 2024 in München

Aktion Baum launcht die erste große Mediakampagne der noch jungen Organisationsgeschichte.

Der 25. April 2024 ist der internationale "Tag des Baumes". Ein guter Grund für die Non-Profit Organisation „Aktion Baum" eine große nationale Werbekampagne zu launchen. Zusammen mit One Football, Burda Forward, Cinemotion, sitour, Wall Decaux, dem Berliner Verlag und dem Berliner Kurier wird eine nationale Werbekampagne ausgestrahlt.

In der Kampagne wurde eine künstliche Intelligenz gefragt, wie der Wald in Deutschland in der Zukunft aussehen wird. Diese schockierenden, aber künstliche Motive werden im Rahmen eines Get Togethers vorgestellt. Neben den großen Medienpartnern wird auch die Agentur Fraser vor Ort sein und die Entstehung der Kampagne erläutern. Dazu gibt es noch einen Kurzvortrag über künstliche Intelligenz. 

Eine hochkarätig besetzte Veranstaltung im Zeichen der Nachhaltigkeit. 
 
Ablauf:
  • 18:00 Uhr - Eintreffen der Gäste, gute Gespräche, Fingerfood und Drinks
  • 19:00 Uhr - Begrüßung durch Lars Hermes Geschäftsführer der Aktion Baum
  • 19:15 Uhr - Impulsvortrag "künstliche Intelligenz", da dieses ein großer Teil der Werbekampagne ausmacht
  • 19:25 Uhr - Vorstellung der Werbekampagne mit Grußworten von unseren Mediapartnern
  • 19:45 Uhr - Start des Get Together bei guten Gesprächen, Fingerfood und Drinks
  • open End
Wo:
Koos Hotel, Sonnenstr. 18b, 80331 München
Das Koos Hotel ist das nachhaltigste Stadthotel Deutschlands und wurde deshalb als Ort ausgewählt.

Anmeldung über LinkedIn oder per Mail.

Kontakt: Non-Profit Organisation Aktion Baum gemeinnützige GmbH, Lars Hermes | lh@aktion-baum.org | www.aktion-baum.org


Umwelt | Naturschutz, 14.04.2024

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Wert der Böden

forum 03/2025

  • Zukunftsfähig essen
  • Klima-Transitionsplan
  • Wasser in der Krise
  • Omnibus
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
JUN
2025
Woche des Wasserstoffs 2025 (WDW)
Wasserstoff erleben
deutschlandweit
24
JUN
2025
Science on the Spree 2025
Hitze, Dürre, Starkregen – Wie passen wir uns an die Folgen des Klimawandels an?
10117 Berlin und online
26
JUN
2025
Von Lessons Learned zur Best Practice: ESG bei VAUDE
Holistische ESG-Transformation - Deep Dive bei Pionieren
Online-Event
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Mehr Europa!
80 Jahre nach Kriegsende überlegt Christoph Quarch, wie das Bewusstsein für unsere historische Verantwortung an die nächsten Generationen weitergegeben werden kann
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Die Meere sind mehr als eine nutzbare, noch unerschlossene Ressource

Statt Schwellenwerten Praxisbeispiele in den Blick nehmen

Die Lösungen sind da - was fehlt: Geld!

Ein gemeinsamer Aufruf aus ganz Europa: Die Zukunft von Ernährung & Landwirtschaft fördern

Porsche setzt Racing for Charity bei den 24 Stunden von Le Mans fort

Der Business Case für refurbished IT-Hardware im Vergleich zu Neugeräten

Zukunftsweisender Neubau für die Continentale

Deutsch-Ukrainische kommunale Partnerschaftskonferenz 2025 (Münster, 16.-18. Juni)

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing