Befragung im Rahmen einer Masterarbeit im Fach Communication Management

Die Kommunikation zum gesellschaftlichen und ökologischen Engagement von Unternehmen im Fokus

Foto: pixabayDie Berichterstattung über ökologische und gesellschaftliche Verantwortungsbereiche der Modeindustrie wächst kontinuierlich. Doch zahlreiche Fragen rund um die Themenwahl und Relevanz sind ungeklärt. Der Blickwinkel der Kunden ist entscheidend, wenn es darum geht, die Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Fashionindustrie auch in den neuen Medien zu optimieren und ihre Bedürfnisse in Zukunft besser zu berücksichtigen.

In der folgenden Befragung geht es um die Kommunikation zum gesellschaftlichen und ökologischen Engagement von Unternehmen.

Die Befragung wird von Tina Nebe im Rahmen ihrer Masterarbeit am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig im Fach Communication Management durchgeführt und dauert ca. 5-10 Minuten.
 
Hier geht es zur Befragung.
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wirtschaft | CSR & Strategie, 01.09.2016

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Green Building

Wie nachhaltig kann Bauleitplanung sein?
Die Stadt Selters kombiniert am Sonnenbach Anpassung an den Klimawandel und Lebensqualität
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Ein Gruß zum Tag der Erde

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

Porsche engagiert sich für die Kinderhospizarbeit

  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing