Geotab begleitet Sie auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen Flotte

Garibaldi und Riegel Bioweine – gemeinsam für ein Europa in Vielfalt und Harmonie

Pünktlich zum Start der EM kommt die hochwertige Bio-Weißweincuvée "Europa ohne Grenzen" in den Handel.

Orsingen, München; der Flüchtlingsstrom nach Deutschland verebbt, das Thema verliert an Medienreiz, doch die Arbeit der unzähligen Hilfsorganisationen ist noch lange nicht beendet. Überall im Land arbeiten Freiwillige und organisierte Gruppierungen noch viele Jahre daran die zu uns geflohenen Menschen zu integrieren und ihnen nachhaltige Perspektiven zu eröffnen.

Europa ohne Grenzen - Pro verkaufter Flasche fließt ein Euro als Spende an ausgewählte Integrationsprojekte in Deuschland. Foto: Riegel Bioweine Um diesen Organisationen zu helfen, entwickelte Eberhard Spangenberg, Garibaldi München, die Idee des Europaweins und fand mit Peter Riegel, Riegel Bioweine, den passenden Projektpartner.

Spangenberg und Riegel sehen sich als Weinhändler in der Verantwortung. Schließlich kennt die Kultur des Weinbaus keine Grenzen. Wein verbindet Nationen, Wein liebt die Gesellschaft und Weintrinker entpuppen sich zumeist als weltoffene Geister. Kein Wunder, dass Bioweinspezialist Riegel seine Kontakte zu den Erzeugern und sein Know-how in Charityprojekten (Riegel unterstützt und initiiert seit Jahren zahlreiche Hilfsprojekte in Südafrika und Chile) gerne der guten Idee zur Verfügung stellte.

Europa ohne Grenzen heißt nun ihr Biowein, vom dem pro verkaufter Flasche ein Euro als Spende an gemeinsam ausgewählte Integrationsprojekte in Deutschland fließt. Auf der Internetseite www.europaohnegrenzen.org kann man sich über alle Organisationen und Projekte informieren.

Der Wein ist eine hochwertige Bio-Weißweincuvée aus den vier europäischen Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. Mit dem Weißwein, der noch zum Start der EM in den Handel kommt, soll aber nicht Schluss sein. Geplant ist, bereits im Oktober des Jahres eine passende Rotweincuvée auf den Markt zu bringen.

Alleine in München haben bereits über 40 Restaurants ihre Teilnahme zugesagt und schenken den Wein während der EM aus. Ab 10. Juni bietet Garibaldi die Weine in seinen Läden und im Versand an. Online erhältlich sind die Weine über www.vinoc.de oder www.garibaldi.de. Helferkreise oder Organisationen, die die Weine selbst vermarkten möchten, richten ihre Anfrage bitte an Garibaldi im Großraum München und für das restliche Bundesgebiet an Riegel Bioweine in Orsingen.

Europa ohne Grenzen ist in 0,75-l-Flaschen gefüllt, der UVP liegt bei € 8,95 / Flasche und € 49,--/ 6er-Karton.

Kontakt: Peter Riegel Weinimport GmbH | info@riegel.de | www.riegel.de


Lifestyle | Essen & Trinken, 07.06.2016
     
Cover des aktuellen Hefts

KRISE... die größte Chance aller Zeiten

forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2021 mit Heft im Heft zur IAA Mobility

  • Next Generations
  • Gefährliche Chemikalien
  • Abschied vom Größenwahn
  • Verkehrswende
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
28
OKT
2021
Kinostart: Aufschrei der Jugend - Fridays for Future Inside
Außergewöhnlich intimes Porträt junger Klimaaktivist*innen
deutschlandweit
24
NOV
2021
Herbstforum Altbau
Fachtagung für energetische Gebäudesanierung, Energieeffizienz und erneuerbare Energien
online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Gesundheit & Wellness

Jeff Bezos und das Projekt Unsterblichkeit
Der Philosoph Christoph Quarch sieht im Traum vom ewigen Leben eine Gefahr für unsere Menschlichkeit
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Veganen Lifestyle kennenlernen & genießen: VeggieWorld vom 06. bis 07. November in Berlin

Der naive Glauben an die Überlegenheit von Fortschritt, Technik, maskuliner Kraft und westlicher Werte ist gebrochen.

Umweltgerechte Entsorgung von IT

Black Friday – oder: Sind wir noch zu retten?

Carglass® sammelt reichlich Kilometer und Rekordspende für Afrika Tikkun

100-Quadratmeter-Huhn aus Pflanzen an Berliner Hauswand:

Pflege, Klima, Demokratie: Junge Ideen für den digitalen Wandel

RecycleMe GmbH startet mit nachhaltiger Unternehmensberatung

  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • TourCert gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)