Was sind unsere Werte?
Fragen und Antworten zu diesem immer wichtiger werdenden Thema
Auf spirit.ch, der Plattform für nachhaltige Lebensqualität, wird bis 9. Mai 2016 eine Onlinebefragung durchgeführt, die einen Beitrag zur dringend notwendigen Auseinandersetzung mit unseren Werten leisten soll.

Was aber sind unsere Werte überhaupt? Welche sind uns etwas wert? Wo unterscheiden sie sich von denen anderer Kulturen? Und sind sie wirklich bedroht, wenn ja, von wem?
Eine Versachlichung der Diskussion ist angesagt, und dafür brauchen wir erst einmal ein verlässliches Bild davon, was für Sie „unsere Werte" überhaupt bedeuten.
Redaktioneller Hinweis:
Die Stiftung spirit.ch ist eine 2010 gegründete gemeinnützige Stiftung nach Schweizer Recht mit Sitz in Wald, Appenzell Ausserrhoden.
Stiftungszweck
Die Stiftung bezweckt den Betrieb und die Weiterentwicklung der Internet-Plattform www.spirit.ch - Für Nachhaltige Lebensqualität. Ziel dieser Plattform ist es, zur Bewusstseinsbildung über persönliche und gesellschaftliche Werte beizutragen. Dafür betreibt die Stiftung Sozialforschung rund um das Thema Nachhaltige Lebensqualität und stellt deren Ergebnisse der interessierten Öffentlichkeit insbesondere auf der Internetplattform unentgeltlich zur Verfügung.
Gesellschaft | Stiftungen, 04.04.2016

Was wäre, wenn?
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2022 ist erschienen. Schwerpunkt: Energiewende
- KI – Künstliche Intelligenz
- Fahrplan für die Energiewende
- Monopoly oder: Wer regiert die Welt?
- Klimaneutral Bauen
Kaufen...
Abonnieren...
03
JUN
2022
JUN
2022
11
JUN
2022
JUN
2022
25
JUN
2022
JUN
2022
Großdemonstration zum G7-Gipfel in München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarch würde sich wünschen, die Rentenerhöhung auszusetzen und das Geld in die Zukunft investieren
Jetzt auf forum:
Leadership - Verantwortung übernehmen
Auf Torf verzichten und Moore erhalten
20 Jahre Einsatz für das Klima
Das Lieferkettengesetz kommt – was Unternehmen wissen müssen
Biologisch abbaubare Binden und Tampons zur Bekämpfung von Menstruationsarmut
Internationaler Tag der Artenvielfalt
Zweite Studie von Öko-Institut und Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima: