Servicepersonal für zeitlich begrenzte Unternehmensprojekte

Messen und ähnliche Veranstaltungen sind ein entscheidender Faktor für Neukundengewinnung.

Für zeitlich begrenzte Projekte wie etwa Messen, Kongresse oder andere repräsentative Veranstaltungen bietet es sich für viele Firmen an, entsprechendes Servicepersonal zu mieten. Dies hat mehrere entscheidende Vorteile und sorgt für einen professionellen Auftritt des jeweiligen Unternehmens.
 
Auch für die Dauer von Werbeaktionen lohnt es sich, auf professionelles Promotion Personal zu setzten, um größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Gerade wenn Veranstaltungen weiter vom Firmensitz entfernt stattfinden, lohnt sich der Einsatz von externem Servicepersonal, selbst wenn das Unternehmen über eigene Serviceangestellte verfügt. Es gibt die unterschiedlichsten Anlässe, die es erfordern können, Servicepersonal zu engagieren. Sofern man sich dabei an eine seriöse Vermittlungsagentur wendet, findet sich für jede Veranstaltung das richtige Personal.
 
Messen und Veranstaltungen
Messen und ähnliche Veranstaltungen sind noch immer ein entscheidender Faktor für Neukundengewinnung, auch im B2B-Sektor. Nichts ist in diesem Zusammenhang wichtiger als einen professioneller, gut durchorganisierter Messeauftritt. Der Eindruck, den potenzielle Kunden oder Geschäftspartner von einem Unternehmen auf einer Messe bekommen, entscheidet maßgeblich über die weiteren Beziehungen. Daher ist es nicht zu empfehlen, bei einer Messe zu improvisieren, sondern wirklich jedes Detail zu planen. Gerade das Personal ist ein wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang. Natürlich sollte man kompetentes Personal vor Ort haben, um Kundenfragen restlos klären zu können, wozu sich üblicherweise die eigenen Mitarbeiter am besten eignen.
 
Für die Bewirtung der Interessierten sollte man jedoch besser professionelle Messehostessen engagieren. Diese sind geschult und erfahren im Umgang mit Kunden und tragen enorm zu einem seriösen Erscheinungsbild bei. Professionelle Messehostessen können auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und so für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
 
Promotion-Aktionen
Des Weiteren ist es vorteilhaft, Promotion-Personal für eine Messe zu engagieren, das die Messebesucher auf den jeweiligen Stand aufmerksam machen kann. Gerade im Bereich Promotion ist es enorm wichtig, auf geschultes und erfahrenes Promotion-Personal zurückzugreifen, um sicherzustellen, dass das eigene Unternehmen auch entsprechend repräsentiert wird. Insbesondere die Ansprache von Passanten ist eine diffizile Angelegenheit. Falsch oder unpassend durchgeführte Promotion-Maßnahmen können unter Umständen auch negativ auf das Unternehmen zurückfalllen, vor allem dann, wenn sich Passanten dadurch gestört fühlen, wenn sie von fremden Personen auf eine unpassende oder sogar störende / belästigende Art und Weise auf ein Produkt aufmerksam gemacht werden.
 
Professionelle Promoter sind geschult im Umgang mit Menschen und kommunikativ. Da sich nicht jeder für derartige Aufgaben eignet, haben sich Agenturen auf die Vermittlung von Promotern spezialisiert. Sie verfügen meist über ein breites Portfolio an Promotern für die unterschiedlichsten Einsätze. Diese bringen mitunter einen erheblichen Erfahrungsschatz in ihrem jeweiligen Gebiet mit.
 
Kongresse
Auch auf Kongressen lohnt sich der Einsatz von Hostessen. Größere Kongresshallen haben in der Regel eigenes Personal, aber für Unternehmen, die einen Kongress in einem kleineren Rahmen oder an ungewöhnlichen Orten abhalten wollen, ist externes Hostess-Personal durchaus sinnvoll. Durch den Einsatz von professionellem Servicepersonal wird sichergestellt, dass die Besucher und Gäste bestmöglich versorgt werden. Professionelle Anbieter von Messehostessen und Promotion-Personal wählen ihre Angestellten nach bestimmten Vorgaben aus und können so meist für jeden Anlass das entsprechende Personal aufbieten. Wer auf externes Servicepersonal setzt, braucht sich zumindest um diesen Bereich keine Gedanken mehr zu machen und kann sich voll auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Wirtschaft | Führung & Personal, 18.11.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Demokraten sollten immer auch das Recht haben, zu ihren Feinden auf wirkungsvolle Weise „Nein“ zu sagen"
Christoph Quarch begrüßt die Idee, Björn Höcke die politischen Grundrechte zu entziehen und schlägt die Einführung von "Nein"-Stimmen vor.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen