Wirtschaft | Führung & Personal, 17.06.2015
Green Building & Nachhaltigkeit bei der Alpha Immobilien Consulting weiterentwickelt
Nachhaltigkeitsexperte Michael Dax übernimmt die Leitung für den Bereich Green Building & Nachhaltigkeit
Zum 1. Juli 2015 übernimmt Michael Dax die Leitung für den Bereich Green Building & Nachhaltigkeit bei der Alpha Immobilien Consulting GmbH. „Mit Michael Dax in leitender Funktion möchten wir den Bereich Green Building & Nachhaltigkeit weiterentwickeln und unsere Kunden mit geeigneten Strategien beraten. Ziel dabei ist es, die ökologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeitskriterien frühzeitig und zielsicher in den Planungs- und Bauprozess sowie den laufenden Betrieb zu integrieren und die wertvollen Optimierungspotentiale für Immobilienprojekte auszuschöpfen", so Alpha Geschäftsführer Sebastian Hölzlein. Michael Dax war zuvor Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB GmbH) und bringt exzellente Expertise im Planen, Bauen und Betreiben von nachhaltigen Immobilien mit. Noch bevor er Anfang 2011 bei der DGNB startete, absolvierte er die Ausbildung zum DGNB Auditor und verfügt daher über fundiertes Wissen rund um das DGNB System. Als Architekt und Nachhaltigkeitsexperte kennt er die „Stellschrauben", um die Kunden bei der Projektentwicklung und in allen Leistungsphasen des Planungsprozesses zu beraten. Nachhaltiges Bauen hat sich mittlerweile als Standard im Immobilienmarkt etabliert. Die ALPHA IC hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt, entwickelt seit Jahren ganzheitliche Nachhaltigkeitskonzepte und setzt Green Building Zertifizierungen nach nationalen (DGNB, BNB, ÖGNI) und internationalen (LEED, BREEAM) Standards um.
Alpha Immobilien Consulting GmbH
Die Alpha IC erbringt seit über 46 Jahren nachhaltige Beratungs- und Ingenieurleistungen im Immobilienbereich mit Standorten in Bamberg, München, Frankfurt und Wien.
Unter dem Dach der Alpha IC werden Spezialisten vereint, die ihre Erfahrung und Beratungskompetenz in den Bereichen Facility Management, Green Building & Nachhaltigkeit, Energie & Technik, Gebäudeklimatik & Bauphysik sowie Bauökologie einbringen.
Kontakt:
Alpha Immobilien Consulting GmbH, Christina Graser |c.graser@alpha-ic.com | www.alpha-ic.com
Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?
forum 04/2026
- Kreislaufwirtschaft
- Biodiversität
- Bildung
- Wasserweisheiten
- Altöl im Kreislauf
Kaufen...
Abonnieren...
22
SEP
2026
SEP
2026
Urbane Gärten – Experimentierorte für eine sorgende und solidarische Stadt
Dr. Christa Müller im Münchner Forum Nachhaltigkeit
80336 München
Dr. Christa Müller im Münchner Forum Nachhaltigkeit
80336 München
08
OKT
2026
OKT
2026
forumESGready - Fortsetzung unserer beliebten Online-Events ab 8. Oktober
Transformation im Mittelstand: Aktuelle relevante Themen in drei Terminen
Online
Transformation im Mittelstand: Aktuelle relevante Themen in drei Terminen
Online
20
OKT
2026
OKT
2026
Personalmesse München powered by Zukunft Personal
Die Messe für Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung
80939 München
Die Messe für Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung
80939 München
23
NOV
2026
NOV
2026
European Sustainability Week
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Jetzt auf forum:
Januar 2027: Kommt die ESG-Berichtspflicht für den Mittelstand?
MBA Sustainability Management: Live-Podcast und 42 neue Absolvent*innen
Es brennt! Doch kaum regnet es, ist alles vergessen …
Wie smarte Technologie Würde und Sicherheit im Alter sichert
LEEF wird fürs Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet
Konkrete Gefahren für Betriebe
Nachhaltigkeit beginnt mit gutem Design
Bereits über 70 Veranstaltungen für Munich Climate Week 2026 angekündigt





















