BIOFACH 2023 into organic - Paving the path - Nürnberg, 14.-17.02.2023

WeGreen bringt die Nachhaltigkeitsampel zu Amazon & Co. und sucht Sponsoren

95% der Verbraucher können in Zukunft grüner einkaufen.

WeGreen startet ein Crowdfunding Projekt für nachhaltiges und faires Einkaufen von Amazon bis Zalando. Zur Finanzierung sucht das Startup Unterstützer und bietet attraktive Sponsoring-Pakete.
 
Vielleicht fragen Sie sich auch manchmal, warum Nachhaltigkeit immer noch nicht die große Masse der Verbraucher erreicht? Das Social Impact Startup WeGreen sieht einen der Hauptgründe darin, dass nachhaltiges Einkaufen immer noch zu kompliziert und zeitaufwändig ist. Deshalb bringt es seine Nachhaltigkeitsampel direkt dort hin, wo ca. 95% der Verbraucher einkaufen - zu Amazon, Otto, Zalando & Co. Zu diesem Zweck entwickelt WeGreen ein Add-on für den Browser, das die Nachhaltigkeitsampel direkt neben den anderen Produktinformationen einblendet. So erkennt der Käufer in allen großen Onlineshops, ob Produkte fair und umweltfreundlich sind oder nicht.
 

 
Um das Shopping Add-on entwickeln zu können, hat WeGreen ein Crowdfunding-Projekt auf Startnext gestartet. Das Unternehmen bietet Firmen und Organisationen attraktive Sponsoring-Pakete. Bei Erfolg des Funding erreichen Firmen tausende aktive Nutzer und werden bei allen Werbemaßnahmen zeitlich unbegrenzt mit Ihrem Logo als Partner genannt. Um die Sichtbarkeit Ihrer grünen Marke oder Organisation zu steigern, müssen Sie sich lediglich auf der Projektseite registrieren und die Höhe des Sponsoring auswählen.
 
Alle Informationen und ein Video zum Projekt finden Sie auf www.startnext.com/wegreen.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 06.05.2015
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
FEB
2023
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
14
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Digitalisierung

Hochwasser-Vorsorge mithilfe von Geodaten
Sämtliche Daten sind in einem System gespeichert und verfügbar.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Gold für KAISER+KRAFT

toom begrüßt Unterstützung des BMEL zur Torfreduktion

Klimaneutrale Hanschuhe, entwickelt in Tirol

ESG-Ratings:

Warum Sie Windows 11 von it-nerd24 kaufen sollten

Krieg zerstört zu viel

Zum Valentinstag: Heiße Geschenke von Feuerwear für die Liebsten

Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht:

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • TourCert gGmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen