66 seconds for the future - forum zeigt Zukunftsgestalter:innen und Nachhaltigkeitspionier:innen
Technik | Energie, 27.03.2015

Buchempfehlung: Elektrisiert

Jetzt kostenlos reinlesen in den Oster-Thriller

"Der Kampf um die letzten, noch unerschlossenen Ölreserven hat begonnen. In aller Härte. Ohne Rücksicht auf Mensch und Natur. Eric Brinneau, Experte der International Energy Agency für die Reduzierung der CO2-Emissionen im Straßenverkehr, erhält einen heiklen Auftrag von seinem Chef. Er soll ein Geheimtreffen mit der deutschen Kanzlerin vorbereiten. Unwetter in Deutschland und eine schleppende Energiewende zwingen sie zum Handeln. Der Klimawandel soll endlich aufgehalten werden. Doch mächtige Gegner aus Politik und Industrie haben andere Pläne und schrecken vor nichts zurück. Zu hoch sind die Einsätze.” Mit ihrem Debut-Roman „Elektrisiert" hoffen die beiden Autoren Nancy und Michael Valentine-Urbschat, Lösungen und Diskussionsgrundlagen zum Thema Energiewende im Straßenverkehr liefern zu können, indem sie einer breiteren Leserschaft die prekäre Ausgangssituation, die sehr unterschiedlichen Sichtweisen und Zwänge der beteiligten Spieler, aber auch mögliche Lösungsansätze vor Augen führen. Ein spannender Roman über die Energiewende, der sowohl Fiktion als auch umfassendes Insider-Wissen miteinander verbindet.
 
Teil I des Romans steht ab jetzt auf allen gängigen Plattformen (Amazon Kindle-Version, Apple iBook-Version, ePUB-Version bei Hugendubel) für zwei Wochen zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Ein einmaliges Leseerlebnis..!
 
 
Michael Valentine-Urbschat ist Experte für klimafreundliche Antriebstechnologien im Automobilbau. In forum  2/2015 lesen Sie, wie er auf die Idee kam, einen Thriller über die Energiewende zu schreiben. "Scheitert Deutschland am Auto? Ohne einen Beitrag des Straßenverkehrs sind die CO2-Ziele der Bundesregierung nicht zu erreichen"
Nancy Valentine-Urbschat studierte Informatik und Betriebswirtschaft am MIT und hat Fakten, technische Detailtiefe und Spannung des Buches in Einklang gebracht.
 


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
05
MÄR
2026
HAUS® 2026
Die große Baumesse in Dresden
01067 Dresden
10
MÄR
2026
Rechtliche Aspekte der Kreislaufwirtschaft
Kreislaufwirtschaft zwischen Green Deal und Praxis
kostenfreies Webinar
11
MÄR
2026
Circular Valley Convention 2026
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Das Recht des Stärkeren
Christoph Quarchs philosophische Analyse zum US-Angriff auf Venezuela
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Glanzlichter der Nachhaltigkeit

30 Jahre Gewinn mit Sinn

ESG wird erwachsen

Zukunft braucht Frieden

Sustainable Finance Award: Bis zu 2.500 Euro für innovative Abschlussarbeiten im Bereich nachhaltige Finanzwirtschaft

Wir sind von Kopf bis Fuß auf Kreislauf(-wirtschaft) eingestellt

Cross-Border Cooperation as a Driving Force for the Circular Economy

Neue Lotsen im Fahrwasser von Regeln, Ratings und Renditen

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • WWF Deutschland
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • SUSTAYNR GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH