B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen

Driving Impact

Wertschöpfung in der Welt von morgen

In einer immer komplexeren und dynamischeren Welt wird der Blick in die Zukunft zunehmend schwierig. Die fortschreitende Globalisierung sowie die weltumspannende Vernetzung von einzelnen Unternehmen, Industrien und ganzen geografischen Räumen tun ihr übriges dazu. Unternehmen agieren nicht mehr in einer geschlossenen Struktur, sondern in einem sich immer weiter öffnenden, globalen Wertschöpfungsnetzwerk, das zu Recht als Paradigma der modernen Ökonomie bezeichnet wird.

Zukunftsforscher wissen um diesen Tatbestand. Folge dieser Entwicklung: Keine der großen Fragen zur wirtschaftlichen Zukunft kann ohne Berücksichtigung und Beitrag von Wertschöpfungsketten (Supply Chains) beantwortet werden. Denn sie befähigen, effektive Strategien zu entwickeln und nachhaltige, wertstiftende Veränderungen - Impact - zu initiieren.

In diesem Buch geben die Supply-Chain-Experten und KPMG Partner Sven T. Marlinghaus und Christian A. Rast gemeinsam mit den Zukunftsforschern von TrendONE einen Einblick in die aktuellen, unsere Wirtschaft prägenden Megatrends. Die Autoren erläutern anhand von Handlungsempfehlungen, wie Unternehmen und öffentliche Organisationen ihre Wertschöpfungsketten an diese Trends anpassen könnten.

Mit Beiträgen und Interviews von von Theo Waigel, Helmut Haussmann, Claus Hipp, Rolf Tophoven u. a.

"Driving Impact" gleich hier bestellen!

Quelle: Jordan & Partner, Daniela Ferreira Álvares
Gesellschaft | Politik, 10.10.2013
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
NOV
2020
Kinostart „Now" - A Film for Climate Justice by Jim Rakete
Sondervorführung in Hamburg mit anschließendem Filmgespräch
deutschlandweit
15
NOV
2020
Zukunftsforum Energie & Klima
Auswirkungen der Corona-Krise auf Energiewende und Klimaschutz
online
Alle Veranstaltungen...
Tierisch gut gedruckt! Wir drucken VEGAN. premium green by oeding-print.de

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B. Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken
4 - Wasser und Liebe: Was das Wasser für die Erde, ist die Liebe für den Menschen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Voller Fokus auf Nachhaltigkeit

Von Schwedt auf den europäischen Markt

Werbemittelagentur Hagemann verfolgt nachhaltige Unternehmensstrategie

Globale Wasserressourcen in Gefahr

Provinzial: Seit zehn Jahren Vorreiter-Unternehmen

KAISER+KRAFT als Vorbild bei der Einführung von Managementsystemen

Menschliche Ausscheidungen für eine zukunftsfähige Landwirtschaft

Pasta ohne Kompromisse – glutenfrei, vegan, proteinreich und Made in Italy

  • PEFC Deutschland e. V.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • TourCert gGmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG