evoBuild - Zirkulär gedacht. Für Visionen gemacht.

Internationaler Tag des Waldes

Gesucht: Kinderbilder zum Thema "Das Leben in den Wäldern"

Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und die Bayer AG rufen anlässlich des "Internationalen Tages des Waldes" alle Kinder zur Teilnahme am Internationalen Kinder-Umweltmalwettbewerb zum Thema "Das Leben in den Wäldern" auf.

Die Einreichfrist läuft noch bis zum 15. April 2011 und teilnehmen können alle Kinder, die zum Stichtag 5. Juni 2011 (Weltumwelttag) mindestens sechs und höchstens 14 Jahre alt sind. Neben dem heutigen Tag haben die Vereinten Nationen das gesamte Jahr 2011 zum "Internationalen Jahr des Waldes" ernannt, um auf die Bedeutung des Waldes als natürlicher Lebensraum und die Notwendigkeit seines weltweiten Schutzes aufmerksam zu machen.

Der Preis für die globalen Erst- und Zweitplatzierten sowie den Gewinner aus Europa ist eine kostenfreie Reise mit einem erwachsenen Begleiter zur internationalen Kinder-Umweltkonferenz im Sommer 2011. Der Austragungsort wird in Kürze bekannt gegeben. Wie der Malwettbewerb ist auch die Kinderkonferenz ein Projekt der globalen Partnerschaft von UNEP und Bayer.

Die Bilder müssen das Format DIN A4 oder A3 haben. Auf der Rückseite sind Vor- und Nachname, Alter, Adresse, Telefon und ggfs. die Mailadresse des Teilnehmers beziehungsweise seines / ihres Erziehungsberechtigten anzugeben. Die Malmaterialien sind frei wählbar. Darüber hinaus dürfen die Bilder zu keinem anderen Malwettbewerb eingesandt worden sein.

Die Beiträge sind postalisch beim UNEP-Regionalbüro Europa unter folgender Adresse einzureichen:

United Nations Environment Programme (UNEP)
Regional Office for Europe
International Environment House, 11-13 Chemin des Anémones
1219 Châtelaine-Genf
Schweiz

Quelle: Bayer Aktiengesellschaft



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?

forum 04/2026

  • Kreislaufwirtschaft
  • Biodiversität
  • Bildung
  • Wasserweisheiten
  • Altöl im Kreislauf
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
SEP
2026
Corso Leopold
Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung
80804 München, Leopoldstraße
23
NOV
2026
Energie- & Umweltgipfel 2026: Produzierende Industrie
Where Industrial Transformation Creates Competitive Advantage
10623 Berlin
23
NOV
2026
European Sustainability Week
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Alle Veranstaltungen...
Energie- & Umweltgipfel 2026
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Pioniere & Visionen

By the dawn's early light
Christoph Quarchs Überlegungen zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika
Munich Climate Week 2026
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Konkrete Gefahren für Betriebe

Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung

11. Internationaler Bodentag zum Thema "Gesunder Boden: vom Acker zum Teller" am 18,/19. November 2026 in Neunburg v. Wald

EthioTrees ist das Leuchtturm-Projekt 2026

PLAN-B NET ZERO gewinnt zweiten PaaS-Kunden

Regenwald-Konferenz erhält den "Making a Difference" Award 2026 des Jane Goodall Instituts Deutschland

Bundespreis Ecodesign: Ausstellung, 19.-22. September & Vernissage, 18. September 2026, Berlin

Hitzeschutz muss verbindlicher Bestandteil von Neubau, Sanierung und Instandhaltung von Schulen werden

B.A.U.M. Insights
  • 66 seconds for the future
  • ZamWirken e.V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Zendure DE GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • SUSTAYNR GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • WWF Deutschland
  • NOW Partners Foundation
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG