LIXIL sichert Platzierung im Dow Jones Sustainability World Index mit seiner bislang höchsten Punktzahl
LIXIL, Hersteller richtungsweisender Wassertechnologien und Gebäudeausstattung, zu dessen Portfolio die Marke GROHE gehört, ist mit seiner bislang höchsten Punktzahl im renommierten „Dow Jones Sustainability World Index" (DJSI World) bedacht worden [1]. Damit ist das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge im globalen Index und zugleich zum achten Mal in Folge im DJSI Asia Pacific vertreten. Der DJSI World gilt als globaler Benchmark für die objektive Bewertung der Nachhaltigkeitsstrategien und -praktiken von Unternehmen. Die Aufnahme in den DJSI World basiert unter anderem auf einer hervorragenden Gesamtbewertung in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) im Rahmen des S&P Global Corporate Sustainability Assessment. Mehr als 13.000 börsennotierte Unternehmen weltweit wurden 2024 zur Teilnahme am Bewertungsprozess eingeladen [2]. Mit einer Punktzahl von 83/100 [3] steht LIXIL erstmals an der Spitze der Bauproduktbranche.[1] Die Originalmeldung finden Sie hier.
[2] www.spglobal.com/esg/csa/invited-companies
[3] Punktzahl und Ranking zum 7. November 2024
[4] www.lixil.com/en/impact/strategy/impact_strategy.html
Kontakt: GROHE, Melanie Vrenegor | media@grohe.com | www.grohe-x.com
Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?
forum 04/2026
- Kreislaufwirtschaft
- Biodiversität
- Bildung
- Wasserweisheiten
- Altöl im Kreislauf
Kaufen...
Abonnieren...
SEP
2026
Parkplätze werden zu Orten für Menschen, Natur und nachhaltige Mobilität
München
OKT
2026
Transformation im Mittelstand: Aktuelle relevante Themen in drei Terminen
Online
NOV
2026
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Naturschutz
Urlaub machen, wo die Feuerwehr im Dauereinsatz ist?Christoph Quarchs philosophischer Blick auf die verheerenden Brände in Südeuropa und jetzt auch Schottland
Jetzt auf forum:
Es brennt! Doch kaum regnet es, ist alles vergessen …
LEEF wird fürs Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet
Konkrete Gefahren für Betriebe
Nachhaltigkeit beginnt mit gutem Design
Bereits über 70 Veranstaltungen für Munich Climate Week 2026 angekündigt
Bessere Verpackungen, weniger Müll
Bundespreis Ecodesign: Ausstellung, 19.-22. September & Vernissage, 18. September 2026, Berlin





















