Das Gipfeltreffen der Erneuerbaren in Berlin am 3. Juli 2024
BEE Sommerfest: Forum für den Austausch zwischen den Akteuren der Energiewirtschaft und ihrer Partner.
Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre ist das BEE-Sommerfest eine feste Instanz in den Erneuerbaren Branchen. Wir freuen uns darauf, auch im Europawahljahr Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammenzubringen, um die gesellschaftlich zentralen Fragen der Energiewende zu diskutieren. Das Sommerfest findet kurz vor der parlamentarischen Sommerpause am 03. Juli 2024 in Berlin statt.
Die Ampelkoalition und die EE-Branche haben viel erreicht: In den letzten beiden Jahren wurden zahlreiche energiepolitische Reformen auf den Weg gebracht, die in vielen Bereichen bereits zu spürbaren Verbesserungen geführt haben. Rekordausbau bei den EE, stabile Strompreise, rückläufige Kohle und Gasverstromung, erfolgreicher Ausstieg aus der Atomenergie etc.
Es bleibt noch Einiges zu tun: Ob Reform des Strommarktdesigns, Beschleunigung des Netzausbau, Duldungspflicht oder die Ausgestaltung des NZIA; die Liste der noch dringend notwendigen Gesetzesprojekte bleibt lang. Es braucht jetzt einen Endspurt der Koalition, um den langfristig stabilen EE-Ausbau zu gewährleisten.
Highlights
Die 1.500 Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit richtungsweisenden Keynotes und hochkarätigen Podiumsdiskussionen u.a. mit
- Dr. Robert Habeck, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz
- Stephan Weil, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen
- BEE-Präsidentin Dr. Simone Peter
Networking: Sie müssen nicht alle Player in den Erneuerbaren kennenlernen, sie können aber! Im Fokus stehen hier die persönliche Begegnung und der Dialog, das Pflegen und Knüpfen von Kontakten. In entspannter Atmosphäre bietet der BEE mit dem Sommerfest das Forum für den Austausch zwischen den Akteuren der Energiewirtschaft und ihrer Partner.
Termin: 03. Juli 2024
Ort: Spindler & Klatt, Berlin
Melden Sie sich gleich an und sichern Sie sich eines der begehrten Tickets.
Kontakt: Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) | info@bee-ev.de | www.bee-ev.de/projekte/sommerfest-2024
Technik | Energie, 21.06.2024

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
30
APR
2025
APR
2025
Franz Alt: Die Solare Weltrevolution - Aufbruch in eine neue Menschheitsepoche
In der Reihe "Mein Klima… in München"
80331 München und online
In der Reihe "Mein Klima… in München"
80331 München und online
07
MAI
2025
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
14
MAI
2025
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
29
JUN
2025
JUN
2025
Constellations Week 2025 in Südtirol
Inspiration, Klarheit und Empowerment
I-39010 Tisens-Prissian, Südtirol
Inspiration, Klarheit und Empowerment
I-39010 Tisens-Prissian, Südtirol
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch betrachtet die Massendemonstrationen in Georgien, Serbien und der Türkei
Jetzt auf forum:
Der Einfluss von Digitalisierung auf nachhaltige Geschäftsmodelle
Wie man die perfekte Wohnung für den Start ins Berufsleben findet
Franziskus - er ruhe in Frieden
Aufruf an alle Bildungsinnovator:innen!
Inspiration, Klarheit und Empowerment
Nachhaltiges Handeln für Region und Ressourceneffizienz
Wir brauchen Religionsführer, die sich für die Schöpfung und den Frieden einsetzen