Nachhaltig, zusammen, laut:
Messe München wird 700. BNW-Mitglied
Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) begrüßt die Messe München als 700stes Verbandsmitglied. Das Unternehmen zeigt Lösungen für eine nachhaltige Messe- und Veranstaltungswirtschaft auf. Beim BNW ist die Messe München damit in bester Gesellschaft mit Unternehmen, die sich bereits langjährig für die sozial-ökologische Transformation einsetzen.

Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft profitiert von einem agilen Mix aus mittelständischen Unternehmen, hoch-innovativen Startups und großen Unternehmen, die auf Nachhaltigkeit setzen, darunter dm-drogerie markt, SMA, Remondis, Vaillant, tegut, Zurich oder HiPP. Mit umfassender Nachhaltigkeitsstrategie und breitem Maßnahmenkatalog treibt auch die Messe München das Thema voran – passend zum Engagement des BNW, der nachhaltige Unternehmen vernetzt und dafür sorgt, dass ihre Anliegen Gehör in der Politik finden.

150 Veranstaltungen im In- und Ausland, 50.000 Aussteller, drei Millionen Besucher:innen: Die Messe München ist jährlich riesiger Treffpunkt und Austauschort.
„Die nachhaltige Transformation der Wirtschaft lässt sich nur gemeinsam erreichen. Ganz im Sinne von SDG 17 der UN-Agenda 2030 setzt die Messe München deshalb auf branchenübergreifenden Austausch und Partnerschaften. Der BNW ist mit seiner stetig wachsenden Mitgliedschaft an Organisationen und Unternehmen, die Nachhaltigkeit in ihrem Kerngeschäft verankert haben und sich gegen Greenwashing einsetzen, genau die richtige Wahl für die Messegesellschaft", erläutert Doris Wagner, Director Public Policy & ESG der Messe München, die Motivation zum Beitritt.

Messe München GmbH, Carola Hesse | carola.hesse@messe-muenchen.de
Quelle: Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
Wirtschaft | Branchen & Verbände, 17.04.2024

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