Vegane Produkte & Trends
VeggieWorld. Die Messe für den veganen Lebensstil, Düsseldorf, 23.-24. März 2024
Vom 23. bis 24. März 2024 findet die VeggieWorld in Düsseldorf bereits zum elften Mal statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren in der Kaltstahlhalle im Areal Böhler vegane Produkte und Neuheiten. Dazu erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm.
Von veganen Pralinen bis zu innovativen Fleisch- und Fischalternativen, von köstlichem veganen Käse bis zu coolen Sneakern und von handgemachter Seife bis zu hochwertiger Kosmetik: Die VeggieWorld in Düsseldorf zeigt, dass der eigene Lebensstil einfach und ohne Verzicht vegan gestaltet werden kann. Rund 115 Aussteller präsentieren mehr als 1.500 vegane Produkte. So dürfen sich die Besucher auf einen bunten Mix aus Milch- Fisch- und Fleischalternativen, Superfood, Süßigkeiten, Getränken, sowie Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekten freuen. Im Cateringbereich gibt es japanisches Streetfood, Burger, griechische Spezialitäten, leckeres Eis und vieles mehr.
Auf der Bühne: Live Kochshows und vegane Influencer
Das Bühnenprogramm ist in diesem Jahr sehr abwechslungsreich. Kochshows von Sandra Dusza, Tobi Wille, Juju & Fabi , Alexander Flohr oder Jacky Feldmann. Außerdem eine Backshow mit Ann-Kathrin Lemke alias annibacktvegan.
In einer Talkrunde spricht Solvejk Klein von der Pralinenmanufaktur Bernsteinzimmer mit ihren Gästen über die Herausforderungen einer veganen Unternehmensgründung. Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind Victoria Blocksdorf zum Thema Cleanups, Natalie Neugebauer mit dem Fokus auf vegane Ernährung in der Familie oder Eva Nimtschek, die zur „gelebten Utopie" von der Abschaffung aller Tierversuche spricht.
ProVeg als starker Partner
ProVeg war 2011 Ideengeber und Mit-Initiator der VeggieWorld und ist bis heute Schirmherr und enger Kooperationspartner des Veranstalters. ProVeg ist die erste weltweit tätige Ernährungsorganisation, die sich für die pflanzliche Lebensweise einsetzt. In Vorträgen auf der VeggieWorld Bühne und am ProVeg-Messestand informiert das Team über die Mission und aktuelle Projekte der Organisation.
Messe im Überblick
Die VeggieWorld ist die führende internationale Messereihe für den veganen Lebensstil. Die VeggieWorld zeigt, dass ein pflanzlicher Lebensstil nicht nur nachhaltig und tierfreundlich ist, sondern auch Spaß macht. Vegane Manufakturen, Caterer, Reseller und Social Businesses präsentieren auf der Messe einen bunten Mix aus Milch- und Fleischalternativen, Superfoods, Süßigkeiten, Getränken sowie Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekten. Alle Produkte sind vegan, vielfach auch bio-zertifiziert und fair gehandelt. Besucher können sich über die vielfältigen Möglichkeiten des veganen Lebens informieren. Auch für Fachbesucher, wie Gastronomen, Einzel- oder Großhändler bietet die VeggieWorld ein reichhaltiges Angebot. Ein attraktives Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen und spannenden Kochshows mit Stars der veganen Szene, Verkostungen und der persönliche Kontakt zu den jeweiligen Herstellern machen die VeggieWorld zu einem einzigartigen Erlebnis. Die VeggieWorld fand bereits an 30 Standorten in 13 Ländern in Europa und Asien statt.
- Datum: 23. - 24.03.2024, jeweils 10 bis 18 Uhr
- Besucherzielgruppen: Veganer, Vegetarier und alle, die an veganem und nachhaltigem Leben interessiert sind
- Standort: Areal Böhler - Kaltstahlhalle, Hansaallee 312, 40549 Düsseldorf
- Aussteller & Programm
- Weitere Informationen | Tickets
- Weitere Termine:
Rhein-Main // 28.-29.09.2024Karlsruhe // 12.-13.10.2024Hamburg // 19.-20.10.2024München // 09.-10.11.2024
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 17.03.2024
Jede Menge gute Nachrichten
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"
- Circular Cities
- Kllimagerecht bauen
- Kreislaufwirtschaft für Batterien
- ToGo-Mehrwegverpackungen
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
MAI
2024
24
MAI
2024
MAI
2024
30
MAI
2024
MAI
2024
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Energie
Ökologisch vorbildlich warm badenDie Moseltherme Traben-Trarbach spart nach umfassender Sanierung mehrere 10.000 Liter Heizöl ein
Jetzt auf forum:
TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":
Sonne gewinnt - Öl ist von gestern!
Wie Seven Senders mit dem End-of-Life-Service von circulee Kosten und Emissionen spart
Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungen in der Gesellschaft
Solarstrom für Automobilhersteller: Sunrock setzt Wachstumskurs fort