Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Nachhaltigkeit im Alltag

Produkt-Tipps aus forum 02/2024

In jeder Ausgabe unseres B2B-Print-Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften stellen wir eine Auswahl von nachhaltigen Produkt-Tipps vor. Lassen Sie sich inspirieren von den Tipps für bewusste Konsumenten aus der forum Nachhaltig Wirtschaften Ausgabe 2/2024.

Wenn auch Sie Ihre nachhaltigen Produkt-Tipps einer großen Anzahl interessierter Leser präsentieren wollen, senden Sie eine Mail an Fritz Lietsch.
 

Unsere nachhaltigen Produkttipps der forum Nachhaltig Wirtschaften Ausgabe 2/2024


Kuschelweiche Hoodies & Accessoires in coolem Design

© Die rote Zora
Unsere Philosophie trifft auf Ihre Wünsche: nachhaltige Mode made in Germany. Die rote Zora ist ein Modelabel mit Weltverbesserungsanspruch. Produziert wird ausschließlich in Esslingen.
 
Fokus ist der rote Zora Stil mit Retrotouch und dem Ziel die umfangreiche Kollektion in der gesamten Produktionskette ökofair zu gestalten. Nachhaltige Stoffe und faire Arbeitsbedingungen gehören ebenso dazu, wie ausgefallenes Design und hochwertige Verarbeitung mit viel Liebe zum Detail.
 
Freut euch auf eine umfangreiche Kollektion für Männer und Frauen. Neu: Curvy Schnitte und witzige Unterwäsche aus unseren Stoffresten. 

PRIMAVERA - Waldspaziergang Trockenöl

© Primaveralife
Das schnell einziehende Trockenöl Waldspaziergang aus der PRIMAVERA Organic Skincare Körperpflegelinie (19,00 € 100 ml) ist eine duftende Komposition naturreiner Pflanzenkraft: Bio Wildrosenöl, schwarzes Bio Johannisbeersamenöl, Bio Kameliensamenöl und Bio Traubenkernöl, welches reich an ungesättigten Fettsäuren ist, versorgen die Haut mit intensiver Pflege, beruhigen sie und fördern ihre Regeneration.
 
Nach dem Duschen oder Baden sanft einmassiert, verleiht das Trockenöl ein gepflegtes, softes Hautgefühl, ohne zu glänzen. Es zieht außerdem sofort ein.
 
Der würzig-frische Duft von Bio Zeder und Bio Zypresse schenkt Erdung und Klarheit. Er lässt uns die Magie des Waldes spüren.

Handel für den Wandel

© Conflictfood
Conflictfood handelt. Ehrlich. Fair. Und direkt.
Mit kulinarischen Schätzen aus ausgewählten Regionen dieser Welt. Ob Tee, Kaffee oder Gewürze – wir wollen mit unseren Produkten zur Lösung von sozialen und ökologischen Konflikten beitragen.
 
Wie? Indem wir handeln, wo Handel keine Selbstverständlichkeit ist. Direkt mit den Erzeuger*innen vor Ort. Für mehr Selbstbestimmung und Gerechtigkeit. Für Mensch und Natur. Für neue Perspektiven. Und am Ende auch für Dich.
 
Lass uns Konsum neu verhandeln! Jedes Produkt von Conflictfood kannst Du transparent rückverfolgen. Punktgenau zeigen wir Dir den Ort des Anbaus, der Weiterverarbeitung und der Konfektionierung. So wird die gesamte Wertschöpfung erlebbar. 

Einzigartige, nachhaltige Produkte aus Ihrer Region

© 's Fachl
's Fachl ist ein Franchise-Unternehmen, das in Österreich, Deutschland und der Schweiz insgesamt über 27 Shops betreibt. Die Fachl sind wichtige Partner für die lokale Wirtschaft und tragen dazu bei, die Wertschöpfung in der jeweiligen Region zu stärken.
 
An den Standorten können regionale Klein- und Kleinstproduzierende ihre Produkte verkaufen. Diese sind in der Regel mit viel Liebe zum Detail handgefertigt oder stammen aus der Region und sind in den Bereichen Kunst, Design, Mode, Kulinarik und Wohnen breit gefächert.
 
Egal, ob Sie auf der Suche nach einem besonderen Geschenk, einem neuen Kleidungsstück oder einfach nur etwas Schönem für Ihr Zuhause sind, bei 's Fachl werden Sie auf jeden Fall fündig. Alle 's Fachl-Standorte finden Sie unter:

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 01.03.2024
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik" - Jede Menge gute Nachrichten erschienen.
     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
VinylPlus® Sustainability Forum 2024
Together Towards Higher Ambitions
50668 Köln
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Warum verlieren so viele Beschäftige die Lust an der Arbeit?
Christoph Quarch im forum-Interview zum Tag der Arbeit
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

Sonne gewinnt - Öl ist von gestern!

Wie Seven Senders mit dem End-of-Life-Service von circulee Kosten und Emissionen spart

Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungen in der Gesellschaft

Solarstrom für Automobilhersteller: Sunrock setzt Wachstumskurs fort

Metropolregion Rhein-Neckar neu erleben

Kreislaufwirtschaft next level:

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen