Garten-PV - Grüner Strom aus eigenem Anbau.

Nachhaltigkeit im Alltag

Produkt-Tipps aus forum 02/2024

In jeder Ausgabe unseres B2B-Print-Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften stellen wir eine Auswahl von nachhaltigen Produkt-Tipps vor. Lassen Sie sich inspirieren von den Tipps für bewusste Konsumenten aus der forum Nachhaltig Wirtschaften Ausgabe 2/2024.

Wenn auch Sie Ihre nachhaltigen Produkt-Tipps einer großen Anzahl interessierter Leser präsentieren wollen, senden Sie eine Mail an Fritz Lietsch.
 

Unsere nachhaltigen Produkttipps der forum Nachhaltig Wirtschaften Ausgabe 2/2024


Kuschelweiche Hoodies & Accessoires in coolem Design

© Die rote Zora
Unsere Philosophie trifft auf Ihre Wünsche: nachhaltige Mode made in Germany. Die rote Zora ist ein Modelabel mit Weltverbesserungsanspruch. Produziert wird ausschließlich in Esslingen.
 
Fokus ist der rote Zora Stil mit Retrotouch und dem Ziel die umfangreiche Kollektion in der gesamten Produktionskette ökofair zu gestalten. Nachhaltige Stoffe und faire Arbeitsbedingungen gehören ebenso dazu, wie ausgefallenes Design und hochwertige Verarbeitung mit viel Liebe zum Detail.
 
Freut euch auf eine umfangreiche Kollektion für Männer und Frauen. Neu: Curvy Schnitte und witzige Unterwäsche aus unseren Stoffresten. 

PRIMAVERA - Waldspaziergang Trockenöl

© Primaveralife
Das schnell einziehende Trockenöl Waldspaziergang aus der PRIMAVERA Organic Skincare Körperpflegelinie (19,00 € 100 ml) ist eine duftende Komposition naturreiner Pflanzenkraft: Bio Wildrosenöl, schwarzes Bio Johannisbeersamenöl, Bio Kameliensamenöl und Bio Traubenkernöl, welches reich an ungesättigten Fettsäuren ist, versorgen die Haut mit intensiver Pflege, beruhigen sie und fördern ihre Regeneration.
 
Nach dem Duschen oder Baden sanft einmassiert, verleiht das Trockenöl ein gepflegtes, softes Hautgefühl, ohne zu glänzen. Es zieht außerdem sofort ein.
 
Der würzig-frische Duft von Bio Zeder und Bio Zypresse schenkt Erdung und Klarheit. Er lässt uns die Magie des Waldes spüren.

Handel für den Wandel

© Conflictfood
Conflictfood handelt. Ehrlich. Fair. Und direkt.
Mit kulinarischen Schätzen aus ausgewählten Regionen dieser Welt. Ob Tee, Kaffee oder Gewürze – wir wollen mit unseren Produkten zur Lösung von sozialen und ökologischen Konflikten beitragen.
 
Wie? Indem wir handeln, wo Handel keine Selbstverständlichkeit ist. Direkt mit den Erzeuger*innen vor Ort. Für mehr Selbstbestimmung und Gerechtigkeit. Für Mensch und Natur. Für neue Perspektiven. Und am Ende auch für Dich.
 
Lass uns Konsum neu verhandeln! Jedes Produkt von Conflictfood kannst Du transparent rückverfolgen. Punktgenau zeigen wir Dir den Ort des Anbaus, der Weiterverarbeitung und der Konfektionierung. So wird die gesamte Wertschöpfung erlebbar. 

Einzigartige, nachhaltige Produkte aus Ihrer Region

© 's Fachl
's Fachl ist ein Franchise-Unternehmen, das in Österreich, Deutschland und der Schweiz insgesamt über 27 Shops betreibt. Die Fachl sind wichtige Partner für die lokale Wirtschaft und tragen dazu bei, die Wertschöpfung in der jeweiligen Region zu stärken.
 
An den Standorten können regionale Klein- und Kleinstproduzierende ihre Produkte verkaufen. Diese sind in der Regel mit viel Liebe zum Detail handgefertigt oder stammen aus der Region und sind in den Bereichen Kunst, Design, Mode, Kulinarik und Wohnen breit gefächert.
 
Egal, ob Sie auf der Suche nach einem besonderen Geschenk, einem neuen Kleidungsstück oder einfach nur etwas Schönem für Ihr Zuhause sind, bei 's Fachl werden Sie auf jeden Fall fündig. Alle 's Fachl-Standorte finden Sie unter:

Dieser Artikel ist in forum 02/2024 - Jede Menge gute Nachrichten erschienen.



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
22
OKT
2026
csrTAG 2026 – Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Sport & Freizeit, Reisen

Der Rummelplatz als Kulturgut
Christoph Quarchs Gedanken zur Volksfestzeit
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Neue Hitzewelle: Intakte Natur schützt vor Hitze und Trockenheit

Earth Overshoot Day: Ab 30. Juli lebt die Weltbevölkerung auf Pump

„Fossile Konzerne machen Milliardenprofite während Menschen weltweit den Preis dafür zahlen".

Mit diesen 5 Besonderheiten wird die Tagung zum Event

Intakte Natur schützt Menschen in Baden-Württemberg

Vernichtungsverbot für Neuware

Auszeichnung der Deutschen UNESCO-Kommission für innovative Bildungsprojekte

Langjährige Partnerschaft für nachhaltige Schul-IT

  • TÜV SÜD Akademie
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • SUSTAYNR GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • 66 seconds for the future
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ZamWirken e.V.
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • WWF Deutschland
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig