BAUExpo 2024 vom 8. bis 10. März in Giessen
Orientierung und Perspektiven
Hohe Zinsen, gestiegene Baukosten – die Krise der Baubranche verschärft sich. Verbraucher überlegen sich genau, welche Investitionen sie tätigen wollen. Die Fachbetriebe verzeichnen stornierte Aufträge und weniger Neuaufträge.

Mit der BAUExpo gibt es eine unabhängige Plattform, die seit fast 30 Jahren verlässlich zu Beginn der neuen Bausaison Angebot und Nachfrage zusammenzuführt. Die Aussteller treffen auf der Messe viele potenzielle Neukunden mit konkreten Investitionsabsichten und können auch Bestandskundenpflege betreiben. Und die Besucher profitieren von der fachkundigen Beratung der Ansprechpartner und den soliden Unternehmen der Region. Auch in unsicheren Zeiten wird die BAUExpo vom 08. bis 10. März den Markt beleben, Orientierung geben und die Suche nach der besten individuellen Lösung erleichtern.
Die Aussteller zeigen alle Produkt- und Dienstleistungsbereiche rund ums Bauen und Sanieren sowie die neuesten Entwicklungen im Bereich der Energiekosteneinsparung. Die Aussteller kommen aus den Bereichen Bau, Baustoffe und –elemente, Handwerk, Gebäudetechnik sowie Immobilien.
Was die BAUExpo ausmacht, ist die ausgewogene Mischung der Beteiligungen: Unter den ausstellenden Unternehmen finden sich regionale Familienbetriebe, zahlreiche Firmen, die jedes Jahr an der BAUExpo teilnehmen und größtenteils ihren festen Standplatz in den Hallen belegen, aber auch neue Aussteller, die die Messe erstmalig als Präsentationsplattform nutzen möchten und für neue Angebote sorgen.
Auch die in Zukunft immer wichtiger werdenden Themen Smart Home, barrierefreies Bauen und Wohnen sowie Sicherheit werden von den Ausstellern auf der BAUExpo präsentiert. Ergänzt wird das Messeangebot durch eine Grundstücks- und Immobilienbörse sowie einer Job- & Lehrstellenbörse mit aktuellen, regionalen Angeboten.
Im Rahmen der integrierten Fachausstellung „Energie" stehen der Einsatz erneuerbarer Energien sowie das kosten- und energieeffiziente Bauen im Mittelpunkt.
Die Messe ist von Freitag bis Sonntag von jeweils 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen gibt es in der BAUExpo-App sowie unter www.messe-bauexpo.de
Kontakt: Messe Giessen GmbH | presse@messe-giessen.de | www.messe-giessen.de
Wirtschaft | Branchen & Verbände, 26.02.2024

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
27
MÄR
2025
MÄR
2025
02
APR
2025
APR
2025
5. Runder Tisch der Infrarotheizungsbranche & Konferenz "Infrarotheizung: Wirtschaftlichkeit im Fokus"
Wissensplattform und Netzwerk-Treff rund um die Infrarotheiztechnik
97070 Würzburg
Wissensplattform und Netzwerk-Treff rund um die Infrarotheiztechnik
97070 Würzburg
03
APR
2025
APR
2025
ESG-Transformation trotz CSRD-Verschiebung?
Erweist sich der Omnibus-Entwurf für Unternehmen als Vorteil oder Bärendienst?
Webinar
Erweist sich der Omnibus-Entwurf für Unternehmen als Vorteil oder Bärendienst?
Webinar
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch überlegt, was wir den tyrannischen Ambitionen des globalen Trumpismus und des hiesigen Rechtspopulismus entgegensetzen können
Jetzt auf forum:
Friede sei mit uns – ein christlicher Wunsch!
Product Compliance, Herstellerverantwortung und Nachhaltigkeit in einem Event
circulee stattet WWF Deutschland zukünftig mit grüner IT aus
Moosdisplays sorgen für frische Luft in der Marktplatz Galerie
Waldwissenschaft einig: Intakte Wälder sind Grundvoraussetzung für Ernährungssicherheit