Gesellschaft | Politik, 20.10.2023
Diskussionsabend zum DUH-Aktionsbuch "DRUCK MACHEN"
mit Thilo Bode & Jürgen Resch, online am 25. Oktober 2023 - verschoben, neuer Termin folgt
Es hat sich etwas verschoben in Deutschland. Wo früher Regierungen öffentlich verschiedene Interessen berücksichtigt und abgewogen haben, führen heute allzu häufig geheime Treffen, Hinterzimmerdeals und einseitig besetzte Spitzentreffen zu katastrophalen Entscheidungen und Gesetzen. Oder sogar dazu, dass Gesetze und Gerichtsurteile einfach ignoriert werden. Es ist die Folge, dass Konzerne in einer neuen, brutalen Form eines Mafialobbyismus durchregieren, Politiker und Regierungen beeinflussen und dominieren – einseitig auf Kosten des Gemeinwohls.
Anlässlich der Veröffentlichung des DUH-Aktionsbuchs DRUCK MACHEN! laden wir Sie herzlich ein zum Diskussionsabend mit Thilo Bode und Jürgen Resch: „Der Lobbyismus großer Konzerne: Wie wir uns wehren können!"
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum Diskussionsabend. Melden Sie sich hierzu bitte bis 25. Oktober über das Online-Formular an. Bitte hier anmelden.
Kontakt: Deutsche Umwelthilfe e.V., Jürgen Resch | juergen.resch@duh.de | www.duh.de
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
20
JUN
2026
JUN
2026
30
JUN
2026
JUN
2026
28
SEP
2026
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Bildung
Keine Zeit für Kinder und ZukunftChristoph Quarch analysiert die Vergleichsstudie der UNICEF zur Kinderarmut
Jetzt auf forum:
VerpackDG: Über §26 mehr europäisches Recycling fördern
Jean Ziegler: Unermüdlicher Kämpfer für das Recht auf Nahrung
Alles beginnt jetzt. Auf der Straße. Im Kopf. Im Herzen.
Neuer Marktplatz für Kreislaufwirtschaft in Planung
Lebensmitteltaugliche Rezyklate aus dem Gelben Sack – Interzero leistet Pionierarbeit
DGNB entwickelt neues Zertifizierungssystem für Bestandsquartiere






















