BEE_Sommerfest_2024

Stefan Lohmann als Speaker und Impact Creator bei der IMEX 2023 in Frankfurt bestätigt

IMEX (International Meetings and Events Exhibition), Frankfurt, 23. bis 25. Mai 2023

Stefan Lohmann, Experte für Live Entertainment Konzepte und Gründer von Sustainable Event Solutions, freut sich bekannt zu geben, dass er als Experte für Nachhaltigikeit und Impact Creator bei der renommierten IMEX (International Meetings and Events Exhibition) bestätigt wurde.

Die IMEX ist eine der weltweit größten Fachmessen für die Tourismus- sowie Veranstaltungsbranche und zieht Jahr für Jahr tausende von Fachleuten aus aller Welt an. Die Fachbesucher*innen werden während der Messe die Möglichkeit haben, von seinem umfangreiches Wissen in Bezug auf positiven Impact durch nachhaltige Veranstaltungsformate zu profitieren.

© Stefan LohmannAls Experte für Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft hat Stefan Lohmann im Laufe seiner Karriere wegweisende Konzepte und Lösungen entwickelt, um die Veranstaltungswirtschaft umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Durch seine einzigartige Kombination aus Talent Booking und als Experte für Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft hat er sich als Talent Buyer für Großveranstaltungen, Keynote Speaker, Autor und als Dozent beim Studieninstitut für Kommunikation einen Namen in der Branche gemacht.

Seine Teilnahme als Experte bei der IMEX unterstreicht sein Engagement für Nachhaltigkeit und seine Mission, die Veranstaltungswirtschaft zu einer nachhaltigen und klimaneutralen Kreislaufwirtschaft zu transformieren.

Während des Impact Creators Panels von der MICE Impact Academy am 23.05.23 um 10 Uhr (IMEX Canyon, Inspiration Hub, Stand 9004, Hall 9.0) wird Stefan Lohmann einen Einblick in die Welt nachhaltiger Events geben und praxisorientierte Ansätze sowie Best Practices vorstellen. Er wird die Herausforderungen und Chancen beleuchten, die mit der Umsetzung nachhaltiger Veranstaltungen einhergehen, die nicht nur den negativen Impact senken können, sondern auch einen positiven Impact erzeugen können auf Natur, Gesellschaft und Wirtschaft.

Stefan Lohmann: „Ich freue mich, dass die IMEX als eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Tourismus und Eventwirtschaft, das Thema Nachhaltigkeit ernst nimmt und diese entsprechend zusammen mit der Messe Frankfurt auch immer nachhaltiger umsetzt. In dem Zusammenhang hat die Messe Frankfurt angekündigt bis zum Jahreende die EMAS Zertifizierung abzuschließen. Ein weiteres wichtiges Singal an die Branche. Wie wir die Welt mit Events verändern können und wie wir als Branche mit nachhaltigen Events einen positivem Impact erzeugen und Teil der Lösung werden können, das möchte ich gerne mit den Panelteilnehmer*innen und Besucher*innen besprechen."

IMEX: „Dieses Panel zeigt aus verschiedenen Blickwinkeln in einem Stakeholder-Dialog auf, wie Impact Creation entlang der MICE-Lieferkette funktionieren kann und wo aktuell die wesentlichen Herausforderungen liegen. Dabei diskutieren wir auch kontrovers und betrachten disruptive Innovationsmodelle anhand praktischer Beispiele. Moderiert wird das Panel von Tanja Knecht, Gründerin MICE Impact und IMEX Markenbotschafterin. Besuchen Sie Stefan Lohmann bei der IMEX in Frankfurt am 23. Mai 2023 und erfahren Sie mehr über seine innovativen Ansätze zur Gestaltung nachhaltiger Events."
Mehr als 30 Branchenverbände, Medien und Netzwerke der Green Economy und der Veranstaltungsindustrie werben für das „16 Steps Programm" in ihrem Umfeld. Ziel ist es, gemeinsam mit der gesamten Branche aktiv und Schritt für Schritt klimaneutral und nachhaltiger zu werden. Die 16 Schritte werden quartalsweise - step by step - gemeinsam veröffentlicht, um möglichst viele zu erreichen. Dadurch soll die Event Branche bis 2025 einen Mindeststandard für klimaneutrale nachhaltige Veranstaltungen erzielen. Die einzelnen Schritte beruhen auf dem Sustainability Rider inkl. Checkliste von Stefan Lohmann. Der Rider wurde von EMAS uns ISO Experten überprüft und bereits mehrfach in nationalen und internationalen Fachmagazinen besprochen und veröffentlicht. Auch der Umweltgutachter Ausschuss (zuständig für EMAS Zertifizierung) unterstützt die 16 Steps Initiative.
Kontakt: Stefan Lohmann, Artist Relations Management / Live Entertainment Konzepte, Artist Relations Management / Live Entertainment | info@stefanlohmann.de | www.stefanlohmann.de

Wirtschaft | Green Events, 15.05.2023

     
Cover des aktuellen Hefts

Positiver Wandel der Wirtschaft? – So kann's gehen

forum 03/2024 mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft im Wandel – Lieferkettengesetz, CSRD und regionale Wertschöpfung"

  • KI
  • Sustainable Finance
  • #freiraumfürmacher
  • Stromnetze
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
27
JUN
2024
„Grüner Rasen – grünes Bewusstsein: Kann Fußball klimafreundlich?“
In der Reihe "Mein Klima - auf der Straße, im Garten, ..."
80336 München und online
03
JUL
2024
BEE Sommerfest 2024
Das Gipfeltreffen der Erneuerbaren
10997 Berlin
02
SEP
2024
Real Estate Social Impact Investing Award 2024 - Bewerbungsfrist: 02.09.2024
Auszeichnung für Leuchttürme und Benchmarks von in Planung und Bau befindlichen Projekten
10117 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Belebung des Arbeitsmarktes durch Leistungskürzungen für Arbeitsunwillige?
Christoph Quarch sieht die Lösung des Problems nicht in Sanktionen sondern im Steuerrecht
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Abschlussbericht ACHEMA 2024

Ein heißer Sommer mit viel (solarer) Energie

Berufsbegleitende CSM-Zertifikate Nachhaltigkeitsmanagement im Sport, Sustainability Reporting und Zirkuläres Wirtschaften kennenlernen

„Europa macht Hoffnung“

Digitaler Zwilling im Gebäudebestand:

Nachhaltige Zukunft gestalten: Green Tourism Camp 2024 vereint Innovation und Zusammenarbeit im Tourismus

Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik

Faber E-Tec auf der The Smarter-E

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften