BIOFACH 2023 into organic - Paving the path - Nürnberg, 14.-17.02.2023

Die wichtigsten Elemente des Markendesigns

Die Kraft des Markendesigns ergibt sich nicht nur aus dem Aussehen, sondern auch aus der Art und Weise, wie es spricht. Durch die Kombination von Typografie, Form und Farbe sind Brand Design-Agenturen ein wirksames Instrument, um Menschen davon zu überzeugen, dass ein Unternehmen einen außergewöhnlichen Wert bietet. Als Teil der gesamten Markenstrategie eines Unternehmens ist es wichtig, dass Ihre Markenbotschaft konsistent und aktuell ist. Im Folgenden finden Sie einige Faktoren, die Sie beim Markendesign beachten sollten.

Markendesign ist ein zweiseitiger Prozess
Der Prozess des Markendesigns umfasst viele Phasen, beginnend mit einer gründlichen Recherche, einer Markt- und Nischenanalyse und der Durchführung von E-Mail-Kampagnen, um verlorene Kunden zurückzugewinnen. Eine Agentur für Brand Design in Berlin sollte jedes Detail des Branding-Prozesses sorgfältig bedenken, da einige Phasen miteinander korrelieren und sich stärker auswirken als andere. Das Überspringen von ein oder zwei Phasen kann zu winzigen Schlupflöchern mit drastischen Folgen führen. 

Es ist Bestandteil einer umfassenden Branding-Strategie
Bevor Sie ein Unternehmen gründen, ist es wichtig, einen soliden Geschäftsplan zu erstellen. Machen Sie sich mit den Zielen und Meilensteinen Ihres Unternehmens vertraut und führen Sie eine angemessene Marktforschung durch. Eine Marketing-Agentur kann Ihnen bei der Entwicklung Ihres Markenauftritts eine große Hilfe sein. Kümmern Sie sich nicht um die Details der Markenbildung. Denken Sie stattdessen an das langfristige Bild.

Es sollte die Content-Strategie ergänzen
Die Content-Strategie einer Marke ist wichtig, aber sie reicht nicht aus, wenn der Inhalt selbst nicht auch stark ist. Ohne ein gutes Design kann der Inhalt wie trockener Sand wirken. Und das Gehirn verarbeitet 90 % der Informationen über visuelle Hinweise. Studien zeigen, dass 55 % der Menschen mehr Informationen behalten, wenn der Inhalt mit einem entsprechenden Bild verknüpft ist. Folglich müssen Markendesigner und Content-Manager auf die Bedeutung von Content-Strategie und Design achten.

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 19.09.2022
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
02
FEB
2023
Konferenz des guten Wirtschaftens 2023
Würdigung | Impulse & Austausch | Vernetzung
81737 München
14
FEB
2023
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
14
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

LOHAS & Ethischer Konsum

Containern legalisieren als Maßnahme gegen die Lebensmittelverschwendung?
Christoph Quarch sieht darin v.a. Symbolpolitik, denn nur 7 Prozent der Lebensmittelabfälle fallen im Handel an.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Krieg zerstört zu viel

Zum Valentinstag: Heiße Geschenke von Feuerwear für die Liebsten

Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht:

Otto Group gehört zu den ersten Unterzeichnern des Pakistan-Abkommens

Wird 2023 das Jahr des Modulbaus?

Verbraucher wollen umweltfreundliche Verpackungen

Pflanzwettbewerb Deutschland summt! Juchuu, es geht wieder los!

Halten Sie sich für schlauer als ChatGPT?

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • TourCert gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG