BIOFACH 2025

Die wichtigsten Elemente des Markendesigns

Die Kraft des Markendesigns ergibt sich nicht nur aus dem Aussehen, sondern auch aus der Art und Weise, wie es spricht. Durch die Kombination von Typografie, Form und Farbe sind Brand Design-Agenturen ein wirksames Instrument, um Menschen davon zu überzeugen, dass ein Unternehmen einen außergewöhnlichen Wert bietet. Als Teil der gesamten Markenstrategie eines Unternehmens ist es wichtig, dass Ihre Markenbotschaft konsistent und aktuell ist. Im Folgenden finden Sie einige Faktoren, die Sie beim Markendesign beachten sollten.

Markendesign ist ein zweiseitiger Prozess
Der Prozess des Markendesigns umfasst viele Phasen, beginnend mit einer gründlichen Recherche, einer Markt- und Nischenanalyse und der Durchführung von E-Mail-Kampagnen, um verlorene Kunden zurückzugewinnen. Eine Agentur für Brand Design in Berlin sollte jedes Detail des Branding-Prozesses sorgfältig bedenken, da einige Phasen miteinander korrelieren und sich stärker auswirken als andere. Das Überspringen von ein oder zwei Phasen kann zu winzigen Schlupflöchern mit drastischen Folgen führen. 

Es ist Bestandteil einer umfassenden Branding-Strategie
Bevor Sie ein Unternehmen gründen, ist es wichtig, einen soliden Geschäftsplan zu erstellen. Machen Sie sich mit den Zielen und Meilensteinen Ihres Unternehmens vertraut und führen Sie eine angemessene Marktforschung durch. Eine Marketing-Agentur kann Ihnen bei der Entwicklung Ihres Markenauftritts eine große Hilfe sein. Kümmern Sie sich nicht um die Details der Markenbildung. Denken Sie stattdessen an das langfristige Bild.

Es sollte die Content-Strategie ergänzen
Die Content-Strategie einer Marke ist wichtig, aber sie reicht nicht aus, wenn der Inhalt selbst nicht auch stark ist. Ohne ein gutes Design kann der Inhalt wie trockener Sand wirken. Und das Gehirn verarbeitet 90 % der Informationen über visuelle Hinweise. Studien zeigen, dass 55 % der Menschen mehr Informationen behalten, wenn der Inhalt mit einem entsprechenden Bild verknüpft ist. Folglich müssen Markendesigner und Content-Manager auf die Bedeutung von Content-Strategie und Design achten.

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 19.09.2022

     
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
05
NOV
2024
CIRCULAZE Night & Summit 2024
2 Days home of the Circular Economy Ecosystem - Ticket-Verlosung und -Rabatt für forum-Leser*innen!
85609 München/Aschheim
08
NOV
2024
KI-KreativWerkstatt
Die neuen KI-Tools für Autor*innen, Journalist*innen, Texter*innen, Marketer und Kreative
81739 München und online
14
NOV
2024
Menschen, Organisation und Purpose verbinden
Purpose-Match Grundkurs - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Innovation

Warum ist Deutschland bei der Innovationskraft im weltweiten Vergleich zurückgefallen?
Christoph Quarch im forum-Interview
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Gemeinsam für unsere Demokratie - Tollwood Winterfestival 2024, 26. November bis 23. Dezember in München

Von Demokratieförderung bis zu sozialem Ausgleich?

Bundesumweltministerium fördert erstmals Repair-Cafés und Selbsthilfewerkstätten

3 BDF-Brücken 7,45 m auf 1 LKW-Kombination

Demokratie braucht Kooperation und Kommunikation

Zusammen stark für gesunde Böden!

Lobster und Lufthansa Industry Solutions schließen strategische Partnerschaft für gemeinsames Nachhaltigkeitsmanagement

Witty-Klik Energy Verde:

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG