BEE Energiedialog 2025

Henriette Stadthotel Wien

Für ein besseres Miteinander und eine nachhaltige Zukunft

Mitten im 2. Wiener Gemeindebezirk in zentralster Lage begeistert das innovative Wir sind Henriette Stadthotel seine Gäste mit einem in Wien einzigartigen Konzept.
 
Eine besondere Individualität strahlen die liebevoll gestalteten Zimmer aus – in jedem findet sich eine 'Wiener G’schichte' an der Wand, um diese charmante Weltstadt kennen und lieben zu lernen. © missioninge.comGastgeber Verena Brandtner-Pastuszyn und Georg Pastuszyn haben ihr Haus ganz nach den Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie ausgerichtet, die das Wohl von Mensch und Umwelt neben dem wirtschaftlichen Erfolg zum wichtigsten Ziel erklären, und leben dies in höchstem Maße selbst.
 
Die Gastgeber Verena Brandtner-Pastuszyn und Georg Pastuszyn haben ihr Haus ganz nach den Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie ausgerichtet. © hotelhenriette.atSchwungvoll und energiereich starten Gäste mit einem bio-zertifizierten Wiener Soulfood-Frühstück in den Tag. © SuperSusi.com
So stehen ein besseres Miteinander und eine nachhaltige Zukunft für sie an oberster Stelle im Hotelalltag und im Umgang mit ihren Mitarbeitenden. 
 
Charakteristisch dafür zeigen sich die 73 Zimmer, die chemiefrei mittels Mikrotrockendampf gereinigt werden, um die Gesundheit der Mitarbeitenden und die Umwelt zu schonen. Zudem werden im ganzen Haus ausschließlich zwei Ressourcen verwendet, Öko-Strom und Wasser. 

Eine besondere Individualität strahlen die liebevoll gestalteten Zimmer aus – in jedem findet sich eine „Wiener G’schichte" an der Wand, um diese charmante Weltstadt kennen und lieben zu lernen. Perfekt für Familien eignen sich die Friends & Family-Suiten mit viel Platz, um sich auch bei einem Kurztrip wohlzufühlen.
 
Schwungvoll und energiereich starten Gäste mit einem bio-zertifizierten Wiener Soulfood-Frühstück in den Tag und genießen hausgemachte, regionale Spezialitäten wie zum Beispiel ein kraftvolles Granola. 

Direkt an der Praterstraße gelegen, bietet Henriette den idealen Ausgangspunkt für eine Sightseeingtour durch Wien. In wenigen Minuten schlendern Gäste in die Wiener Innenstadt mit dem Stephansdom, aber auch der Prater oder die Donau sind gut zu Fuß erreichbar. Dank der U-Bahn-Anbindung vor der Tür geht es sehr bequem zu einer Sissi-Tour in das Schloss Schönbrunn. 
 
Henriette Stadthotel
Ein Produkt der Capri Hotelbetriebs GmbH & Co KG
Praterstraße 44-46, 1020 Wien, Österreich 

Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 01.07.2022
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2022 mit dem Schwerpunkt: Wirtschaft im Wandel - Habeck Superstar? erschienen.
     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
16
JAN
2025
BEE Energiedialog 2025
Der energiepolitische Jahresauftakt
10829 Berlin & online
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
11
FEB
2025
E-world energy & water 2025
Europas Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft
45131 Essen
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Innovation

Warum ist Deutschland bei der Innovationskraft im weltweiten Vergleich zurückgefallen?
Christoph Quarch im forum-Interview
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Die Geheimnisse der Papierindustrie

"Sustainable Finance"

Tracing Light – Die Magie des Lichts

55. INNATEX lockt mit großzügigen Ständen, coolen Labels und Talks

Rasante Entwicklung der Solarenergie: Von Becquerel zum transparenten Großhandel

Karriere Partner

one WORLD - PFISTERER bündelt soziale Projekte unter einem Dach

Hoffnung statt Verzweiflung – Inspiration zum Jahresauftakt

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation