Lifestyle | Geld & Investment, 18.05.2022
Finsurancy: Der nachhaltige Versicherungsmakler aus Berlin
Tu etwas Gutes mit deinen Versicherungen – und das ganz ohne Mehrkosten
- Finsurancy spendet 20 % seines Gewinns an soziale und nachhaltige Organisationen
- Betreut Kunden deutschlandweit komplett digital
- Und berät insbesondere zu nachhaltigen Versicherungen
Die beiden Gründer André Disselkamp und Tobias Niendieck haben es sich zum Ziel gesetzt, mehr Nachhaltigkeit in die etwas eingestaubte Versicherungsbranche zu bringen. Als unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin setzt Finsurancy auf eine komplett digitale Betreuung, soziales Engagement und Kundennähe. Mit seinen Verträgen etwas Gutes tun
"Wir sind der Meinung, dass sich auch ein eher konservatives Unternehmen wie ein Versicherungsmakler sozial engagieren kann" so André Disselkamp.
Finsurancy möchte Vorreiter sein für Unternehmen, denen es nicht nur um den eigenen Erfolg geht und hat sich deshalb dazu entschlossen 20 % seines Gewinns an soziale und nachhaltig engagierte Organisationen zu spenden. Außerdem beraten Sie insbesondere zu nachhaltigen Versicherungen, welche einen besonders positiven Einfluss auf die Umwelt haben.
"Aktuell ist es noch so, dass der überwiegende Anteil der Bürger in Deutschland zwar nachhaltige Produkte gut findet und diese auch kaufen würden, allerdings selten bereit sind dafür auch mehr Geld zu bezahlen. Bei uns tut jeder Kunde automatisch etwas Gutes mit seinen Versicherungen, auch wenn er oder sie sich nicht für den nachhaltigen Vertrag entscheidet.” so André Disselkamp
Betriebliche Altersvorsorge mal anders
Finsurancy betreut sowohl Privat- als auch Gewerbekunden deutschlandweit. Einen besonderen Fokus haben Sie in der Verwaltung und Betreuung von Unternehmen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Sie übernehmen den kompletten Verwaltungsaufwand für HR- und Lohnabteilungen, beraten und informieren die Mitarbeiter und integrieren sich auf Wunsch sogar in den Onboardingprozess.
"Wir haben verstanden, dass HR Manager viel Wichtigeres zu tun haben, als sich Tag für Tag mit der betrieblichen Altersvorsorge zu beschäftigen und das Thema einfach in guter Hand wissen wollen.” so André Disselkamp.
Was passiert als Nächstes?
Als nächsten Schritt plant Finsurancy, sich an der Entwicklung von Versicherungsprodukten zu beteiligen, um diese noch nachhaltiger zu gestalten. Außerdem arbeiten die beiden Gründer gerade an einer Studie zum Thema Nachhaltigkeit in der Versicherungsbranche, die neue Erkenntnisse über die Sicht und Präferenzen der Deutschen zu nachhaltigen Versicherungen bringen soll. An der Studie kannst auch du jederzeit über diesen Link anonym teilnehmen.
Weitere Informationen findest du auf www.finsurancy.com
Kontakt: Finsurancy - Finance & Insurance UG, André Disselkamp | andre.disselkamp@finsurancy.de | www.finsurancy.com
Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?
forum 04/2026
- Kreislaufwirtschaft
- Biodiversität
- Bildung
- Wasserweisheiten
- Altöl im Kreislauf
Kaufen...
Abonnieren...
08
OKT
2026
OKT
2026
forumESGready - Fortsetzung unserer beliebten Online-Events ab 8. Oktober
Transformation im Mittelstand: Aktuelle relevante Themen in drei Terminen
Online
Transformation im Mittelstand: Aktuelle relevante Themen in drei Terminen
Online
20
OKT
2026
OKT
2026
Personalmesse München powered by Zukunft Personal
Die Messe für Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung
80939 München
Die Messe für Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung
80939 München
23
NOV
2026
NOV
2026
European Sustainability Week
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
By the dawn's early lightChristoph Quarchs Überlegungen zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika
Jetzt auf forum:
Es brennt! Doch kaum regnet es, ist alles vergessen …
Wie smarte Technologie Würde und Sicherheit im Alter sichert
LEEF wird fürs Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet
Konkrete Gefahren für Betriebe
Nachhaltigkeit beginnt mit gutem Design
Bereits über 70 Veranstaltungen für Munich Climate Week 2026 angekündigt






















