Green Deal im Unternehmen – so gelingt strategischer Klimaschutz

Einladung zum Live-Event am 22.4.2021

Wie können Unternehmen das Thema Klimaschutz erfolgreich und strategisch umsetzen? Was gilt es für CSR-Manager dabei zu beachten und wo fängt man an? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die gemeinnützige Klimaschutzorganisation myclimate in ihrem Live-Event "Green Deal im Unternehmen – so gelingt strategischer Klimaschutz" am 22. April 2021 von 15 bis 16 Uhr.

Stefan Baumeister, Geschäftsführer myclimate Deutschland gGmbH © myclimate Deutschland gGmbH
immer mehr Unternehmen setzen sich mit ihrer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und dem Klimaschutz auseinander. Die gemeinnützige Klimaschutzorganisation myclimate bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen daher die Möglichkeit, sich darüber zu informieren, wie strategischer Klimaschutz für Unternehmen erfolgreich gelingen kann. Und zwar in einem etwa einstündigen Livestream, der am 22. April 2021 um 15 Uhr stattfindet. 

Dann wird Stefan Baumeister, Geschäftsführer der myclimate Deutschland gGmbH, gemeinsam mit Marc Erkens, Head of Sustainability & New Mobility DKV Mobility, dem führenden Dienstleister rund um die Unterwegsversorgung und Mobilität von Lkw- und Pkw-Flotten, einen praxisnahen Blick hinter die Kulissen des unternehmerischen Klimaschutzes werfen. Am Beispiel des Unternehmens DKV lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chancen und Herausforderungen kennen, die ein Engagement im Klimaschutz mit sich bringt, erhalten interessante Insider-Informationen und bekommen einen Einblick in die Welt der Klimaschutzberatung von myclimate als Anbieter von Beratung und Lösungen im Klimaschutz.

Moderiert wird die Veranstaltung von Kim Scholze, Moderatorin des Sport Business Podcasts "Spuzziness". Zudem können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, am Ende des Interviews Fragen stellen. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf: www.myclimate.de/events
  • Was: Live-Event zum Thema "Green Deal im Unternehmen – So gelingt strategischer Klimaschutz!". Inklusive professioneller Moderation, Experten-Interview und Frage-Antwort-Runde mit dem Publikum.
  • Wann: Live am 22. April 2021, 15 bis 16 Uhr 
  • Wo: Nach Ihrer Anmeldung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Link zum Livestream.
  • Wer: Das kostenfreie Webinar richtet sich an Umweltbeauftragte, CSR-Fachleute, Entscheider und Klimaschutzinteressierte von Unternehmen.
  • Moderation: Kim Scholze, Moderatorin des Sport Business Podcasts "Spuzziness"
  • Referenten: Stefan Baumeister, Geschäftsführer der myclimate gGmbH sowie Marc Erkens, Head of Sustainability & New Mobility von DKV Mobility, dem führenden Dienstleistern für geschäftliche Mobilität in Europa
Kontakt: Janosch Menger, myclimate Deutschland gGmbH | janosch.menger@myclimate.de | https://de.myclimate.org


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
Bayerischer Batteriekongress 2026
Einblicke, Strategien, Innovationen
81671 München
21
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
Woche des Wasserstoffs 2026 (#WDW2026)
Wasserstoff verbindet
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Digitalisierung

Neues "Mental Operating System" für Social Media und Ki-Systeme
Christoph Quarch plädiert für die Programmierung einer europäischen, humanistischen KI zur Erreichung digitaler Souveränität
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Virgin Islands Climate Change Trust Fund launched at Global Sustainable Islands Summit in Gran Canaria, marking new era in climate finance innovation for islands

Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft

Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol

Städte weltweit fordern eine Beschleunigung des Ausstiegs aus fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren Energien

Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran

Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien

Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen

Aufbruch in Santa Marta

  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • 66 seconds for the future
  • TÜV SÜD Akademie
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • ZamWirken e.V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • WWF Deutschland
  • SUSTAYNR GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)