FUTURE FORUM Building Biopolis - the green city of the future
Besuchen Sie das Deutsche Zentrum für Forschung und Innovation (DWIH) New York online vom 14. bis 17. Oktober für das FUTURE FORUM: Building Biopolis.
Mit dem Ehrgeiz, mutig und frei von aktuellen Beschränkungen und Grenzen zu denken, entwirft das FUTURE FORUM die nachhaltige, grüne Stadt der Zukunft.

Forschende, politische Entscheidungsträgerinnen und Branchenexperten aus Deutschland und den USA sind eingeladen, die innovativsten Nachhaltigkeitslösungen in den Bereichen Stadtplanung, Mobilität, Kreislaufwirtschaft und grüne Energie gemeinsam zu diskutieren.
Hören Sie von einem ehemaligen NASA-Ingenieur, der die urbane Mobilität in den Himmel hebt, und von einem Architekten, der Ziegelsteine aus Bakterien züchtet oder hören Sie sich in einer Oxford-Debatte die Vor- und Nachteile einer autofreien Stadt an. Bringen Sie Ihre Erkenntnisse und Expertise ein, um Biopolis zu gestalten.
Schauen Sie sich gern die Themen sowie verschiedenen Veranstaltungsformate unter www.dwih-futureforum.org an.
Gesellschaft | Green Cities, 13.10.2020

Der Wert der Böden
forum 03/2025
- Zukunftsfähig essen
- Klima-Transitionsplan
- Wasser in der Krise
- Omnibus
Kaufen...
Abonnieren...
19
JUL
2025
JUL
2025
10
SEP
2025
SEP
2025
23
SEP
2025
SEP
2025
Nachhaltigkeitscongress 2025
The sustainable economy transformation festival
45309 Essen (Oktogon, UNESCO-Welterbe Zollverein)
The sustainable economy transformation festival
45309 Essen (Oktogon, UNESCO-Welterbe Zollverein)
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Digitalisierung

Christoph Quarch überlegt, was wir dem Kult um die KI entgegensetzen können
Jetzt auf forum:
Nachhaltigkeitsakademie von Sustaineration erweitert Angebote
Kinderarmut: Philosophen sind keine Systemkritiker
Positionspapier: Klimaneutrale Wärmeversorgung zukunftsfähig und bürgernah gestalten
Erste Porsche Charging Lounge in der Schweiz eröffnet
Amcor und Mediacor bringen recyelbaren Nachfüllbeutel für Wasch- und Reinigungsmittel der Marke Nana
Pirelli: Erster Serienreifen mit mehr als 70 % bio-basierten und recycelten Materialien