Wir sind Hier

Neuer Youtube-Kanal über Glaube und Nachhaltigkeit

Leben im hier und jetzt, aber dennoch etwas bewegen und die Welt von Heute und Morgen verändern: mit dem neuen Youtube-Kanal „Hier" will der VRK (Versicherer im Raum der Kirchen) mit der jungen Generation über christliche Werte ins Gespräch kommen und über deren Bedeutung im Alltag diskutieren. Wie und wo können diese Werte gelebt werden? Welche Projekte und Organisationen setzen dieses schon um? Warum ist es wichtig, auch über den eigenen Tellerrand zu blicken? Jeden Mittwoch um 17.00 Uhr werden diese Themen in einem 10-minütigen Video beleuchtet. 
 
Über Instagram und facebook wird zum Teilen und zur Diskussion eingeladen.
 
Moderiert wird der Kanal von der christlichen Influencerin Jana Highholder und der Psychologin Debbie Ulrich. Beide reden seit Jahren aktiv auf den sozialen Plattformen über ihren Glauben und sind damit dieser Zielgruppe bekannt. Neben interessanten Persönlichkeiten im Studio und Einblicken hinter die Kulissen von Menschen und Organisationen, stellen sich die Moderatorinnen auch diversen Herausforderungen und Selbstversuchen aus ihrem Alltag und filmen diese selbstständig mit.
 
Der Versicherer im Raum der Kirchen ist für Menschen in Kirche, Diakonie, Caritas und Freier Wohlfahrtspflege der führende Anbieter für passende Vorsorgekonzepte und den Schutz im Alltag. Weit mehr als 500.000 Menschen mit ca. 1,6 Mio. Verträgen schenken dem Unternehmen derzeit ihr Vertrauen. Für sie verwaltet der Versicherer im Raum der Kirchen ein Gesamtvermögen von mehr als 4 Mrd. Euro. Als erster Versicherer im kirchlichen Markt hat das Unternehmen klar definierte Nachhaltigkeitskriterien für die Kapitalanlage festgelegt. Dieser Nachhaltigkeitsfilter beinhaltet ethische, soziale und ökologische Aspekte und wurde in Zusammenarbeit mit der Bank für Kirche und Caritas eG erstellt.
 
Von Pfarrern Ende des 19. Jahrhunderts gegründet, fühlt sich der Versicherer im Raum der Kirchen auch heute noch den christlichen Werten besonders verpflichtet. Er fördert kirchliche Projekte und engagiert sich mit seiner Akademie in aktuellen Arbeitsfeldern im Schnittpunkt von Kirche und Gesellschaft.
 
Kontakt: Versicherer im Raum der Kirchen, Volker Thorn | presse@vrk.de | www.vrk.de           


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2025
Seeds of Hope
Lichtblicke am Jahresende
80336 München
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Die Wahrheit in der Politik
Christoph Quarch betrachtet die aktuellen Realitätsverweigerungen mit Sorge
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Song Contest "Dein Song für EINE WELT!"

Nachhaltig Weihnachten feiern

Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • TÜV SÜD Akademie
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH