Welche Verhaltensweisen und Rahmenbedingungen sind besonders relevant für die erfolgreiche Umsetzung von betrieblichen Nachhaltigkeitsprojekten?

Wirtschaftspsychologe ruft im Rahmen einer Studie zur Projektarbeit im Nachhaltigkeitsmanagement zur Online-Umfrage auf.

Sehr geehrte Damen und Herren,

© Markus Spiske, unplash.comaktuell arbeite ich an einer Studie, die aus psychologischer Sicht Faktoren untersucht, welche für den Erfolg von Projekten mit Bezug zu Nachhaltigkeit im betrieblichen Kontext eine besondere Bedeutung haben.

Zur Erhebung der Daten stelle ich Ihnen einen Fragebogen zur Verfügung, der sich an Menschen richtet, die in einem oder mehreren Projekten mit Nachhaltigkeitsbezug gearbeitet haben oder solche geleitet haben.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 10 Minuten.

Für die Studie sind Ihre ganz persönlichen Erfahrungen wichtig. Alle Angaben erfolgen anonym und dienen rein wissenschaftlichen Zwecken.

Im Ergebnis der Studie werden Verhaltensweisen und Rahmenbedingungen identifiziert, die relevant für die erfolgreiche Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten sind.

Am Ende der Befragung haben Sie die Möglichkeit, sich die Fragen als PDF herunterzuladen und Aspekte, die Ihnen jetzt bereits als erfolgsrelevant erscheinen, in Ihrem nächsten Nachhaltigkeits-Projekt zu berücksichtigen.

Nach Abschluss der Studie haben Sie zudem die Möglichkeit, sich die Ergebnisse zukommen zu lassen.


Vielen Dank, dass Sie an der Studie teilnehmen!

Kontakt: Sebastian Willekens | sebastian.willekens@posteo.de

Wirtschaft | CSR & Strategie, 23.06.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

KRISE... die größte Chance aller Zeiten

forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2021 mit Heft im Heft zur IAA Mobility

  • Next Generations
  • Gefährliche Chemikalien
  • Abschied vom Größenwahn
  • Verkehrswende
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
02
DEZ
2021
14. Deutscher Nachhaltig­keitspreis
Zwei Kongresstage, zwei Preisverleihungen.
40474 Düsseldorf und digital
06
DEZ
2021
Bundespreis Ecodesign 2021
Preisverleihung
online
22
JAN
2022
Wir haben es satt!-Demo - Neustart Agrarpolitik jetzt!
#WHES22: Auf die Straße für Bauernhöfe, Tiere und das Klima
10117 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Gesundheit & Wellness

The only way out is the way through?
Ohne die gemeinsame Veränderung unseres Verhaltens, unserer Konsumgewohnheiten und unseres Lebensstils wird uns die Impfpflicht nicht weiterbringen!
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

(Weihnachts-)rituale boostern das gesellschaftliche Miteinander

Raum wirkt... von Ursula Spannberger

Ein bedeutender Beitrag zum umweltfreundlichen Reifen

Wie die Deutschen über Geld denken und damit umgehen

„Green" ist das neue „Black"

ManpowerGroup übernimmt Vorreiterrolle im Klimaschutz durch externe Validierung der Klimaziele

Unterstütze die Transformation mit dem turtuga „Spende-Kalender Advent 21“

Food 4 all: Ernährung weltweit und nachhaltig sichern

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • TourCert gGmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH