Green Office

Natürlich in Bewegung bleiben - Wilkhahn "Free-to-move"

Bürostuhl AT, Design Wilkhahn © Wilkhahn
Die Digitalisierung stimuliert einerseits zu geistigen Höchstleistungen, andererseits ist der körperliche Aktionsradius auf die Bedienung von Tasta­tur und Maus reduziert. Der Bewegungsmangel schädigt den Rücken und beeinträchtigt das gesamte Stoffwechsel- und Immunsystem. Umgekehrt gilt die Bewegungsförderung als einer der wichtigsten Hebel, um Rückenschmerzen vorzubeugen und die Stressresilienz zu verbessern. 

Deshalb hat der renommierte Büromöbelhersteller und DBU-Umweltpreisträger Wilkhahn in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln wegweisende dreidimensional bewegliche Bürostuhlkonzept „Free-to-move" entwickelt, das wissenschaftlich evaluiert und validiert wurde. Für die sozial-ökologischen Mehrwerte wurde der Free-to-move-Bürostuhl ON bereits 2012 mit dem Bundespreis eco design ausgezeichnet!

Beim neuen Bürostuhl AT verbinden sich Langlebigkeit, erstklassiges Design und 3D-Beweglichkeit mit besonder einfacher Handhabung. Geehrt als „Best of Best" beim Iconic Award des Rat für Formgebung stellt sich der individuell gestaltbare AT ganz automatisch auf das Nutzergewicht ein: Hinsetzen, Höhe einstellen, fertig – alles andere machen Körper und Stuhl dann ganz von selbst. Schöner, besser und gesünder sitzen – worauf warten Sie noch? 

Dieser Artikel ist in forum 01/2020 - Dabeisein ist alles! erschienen.



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
Bayerischer Batteriekongress 2026
Einblicke, Strategien, Innovationen
81671 München
21
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
Woche des Wasserstoffs 2026 (#WDW2026)
Wasserstoff verbindet
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Megatrends

Der Zauber von Olympia - und Geschichten von Hass und Hetze
Christoph Quarch wünscht sich einen Fokuswechsel in der Berichterstattung von den Olympischen Spielen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Virgin Islands Climate Change Trust Fund launched at Global Sustainable Islands Summit in Gran Canaria, marking new era in climate finance innovation for islands

Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft

Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol

Städte weltweit fordern eine Beschleunigung des Ausstiegs aus fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren Energien

Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran

Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien

Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen

Aufbruch in Santa Marta

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • TÜV SÜD Akademie
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • 66 seconds for the future
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • WWF Deutschland
  • ZamWirken e.V.
  • SUSTAYNR GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen