Wie der Wandel gelingen kann
Digitale Tools der SOS Initiative bringen Nachhaltigkeit in Unternehmen
Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch wirkliche Veränderung findet noch immer viel zu selten statt. Warum? Meist fehlt es an Know-how. Das betrifft auch die Firmen und Konzerne. Dabei nehmen Unternehmen eine Schlüsselrolle ein, wenn es um den ökologischen Systemwandel geht. Wie dieser Wandel mit den digitalen Tools der SOS Initiative gelingen kann, beschreibt Günther Reifer, einer der beiden Gründer des Terra Institute in einem kostenlosen Webinar, zu dem Sie sich ab jetzt anmelden können.

Für die Terra-Partner-Community, die gerade eingeführt wird, werden Berater gesucht, die Teil der Veränderung sein und ihren Unternehmenskunden neue Impulse im Bereich der Nachhaltigkeit geben möchten. Diesen Beratern bietet das Terra Institute ein Set an Produkten und (Online-)Tools an, mit denen sie auf unterschiedlichen Ebenen Unternehmen abholen und langfristig begleiten können. Ziel ist ein globales Netzwerk, der Aufbau einer aktiven Community von Beratern, die diese verschiedenen Welten verbinden und damit starke und glaubwürdige Alternativen für Unternehmen vorstellen.
Günther Reifer, Mit-Gründer und CEO vom Terra Institute sagt: „Wir sehen, dass immer mehr Unternehmen sich wandeln möchten, aber viele einfach nicht wissen, wie sie es anstellen sollen, weil ein vertrauenswürdiges und professionelles Angebot fehlt."
Er wird entsprechend allen interessierten Berater-Kollegen in einem einstündigen Live-Webinar die Inhalte und Grundlogiken sowie das Geschäftsmodell der SOS Initiative für die Berater/Nutzer skizzieren.
Termine für die Live-Webinare:
Dienstag, 03. März 2020, ab 18:00 Uhr: Zur Anmeldung
Montag, 16. März 2020, ab 18:00 Uhr: Zur Anmeldung
Im April startet dann die 1. SOS Schulung – persönlich und in blended learning sessions – wo allen Teilnehmern die Herausforderungen, Anwendungen und Prozesse im Detail erklärt werden. Das Terra Institute möchte damit ihre zehnjährige Erfahrung weitergeben und sind umgekehrt offen, von jedem einzelnen dieser neuen Partner zu lernen. Der Berater kann dabei seine Eigenständigkeit behalten, sich jedoch mit Terra verbinden. Es geht uns um den großen Systemwandel – denn es ist jetzt einfach Zeit, in die Breite zu gehen.
„Das ist unsere Vision, unser Bestreben und unsere Leidenschaft."
Weitere Informationen und Details finden Sie im SOS Product Portfolio oder direkt im Schulungsflyer. Lesen Sie dazu auch das Interview mit Günther Reifer und Evelyn Oberleiter, den beiden Gründern des Terra Institutes.
Kontakt: Günther Reifer, Terra Institute GmbH | g.reifer@terra-institute.eu | www.terra-institute.eu
Wirtschaft | CSR & Strategie, 24.02.2020

Krieg & Klimakatastrophe
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten
- Im Garten des Geistes
- Zirkularität in der Praxis
- nachhaltig ist nicht genug
- Zivilgesellschaft und Politik
Kaufen...
Abonnieren...
30
MÄR
2023
MÄR
2023
03
APR
2023
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
04
MAI
2023
MAI
2023
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Pioniere & Visionen

Der Donnersbergkreis zeichnet regelmäßig gute Ideen und Projekte aus
Jetzt auf forum:
DEVK verlängert Kooperation mit Carglass® und PRIMAKLIMA
Gastlichkeit mit höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Forschungsbericht IUFRO: Wald, Bäume und menschliche Gesundheit
Neue klimaneutrale Produkte im Leitz Recycle-Sortiment