BEE_Sommerfest_2024

Globale Vereinbarung unterstützt die Expansion von FieldView in Europa und anderen Regionen

Climate FieldView™-Partnerschaft mit CLAAS bringt Datenwissenschaft von Bayer auf mehr Farmen

The Climate Corporation – der Digital-Farming-Bereich von Bayer – und seine branchenführende Plattform FieldView™ haben heute eine globale Partnerschaft mit CLAAS geschlossen. Diese Partnerschaft ermöglicht Landwirten eine nahtlose Konnektivität und unbegrenzte Speicherung von maschinengenerierten agronomischen Daten direkt auf ihrem FieldView-Account.
 
Die digitalen Tools von Bayer helfen Landwirten, bessere Entscheidungen zu treffen, Risiken zu managen und den Ertrag zu maximieren. © Bayer AGFieldView-Kunden, die CLAAS TELEMATICS einsetzen, erhalten sicheren Cloud-to-Cloud-Zugriff auf maschinell generierte Daten wie Ertragsberichte und Karten, durchschnittliche Getreidefeuchte sowie eine digitale Aufzeichnung von Daten über bereits bearbeitete Felder – alles an einem Ort.
 
Durch die Kombination aus maschinell generierten Daten aus landwirtschaftlichen Geräten mit öffentlich verfügbaren Daten wie Wetterinformationen und Vorhersagemodellen von The Climate Corporation wird Datenwissenschaft für die landwirtschaftliche Praxis nutzbar.
 
„Landwirte sammeln seit Jahrzehnten Daten mit ihren landwirtschaftlichen Geräten. Gleiches gilt für Wetterdaten, Bodendaten und Leistungsdaten von Nutzpflanzen. Und die Liste ist noch viel länger", sagte Mike Stern, CEO von The Climate Corporation und Leiter Digital Farming der Bayer-Division Crop Science. „Diese Datensätze werden für unsere Kunden noch wertvoller, wenn sie mit den fortschrittlichen KI-Tools kombiniert werden, die wir entwickeln, um die Rentabilität ihrer Farmen zu steigern und Risiken zu verringern. Diese Partnerschaft mit CLAAS vereinfacht diesen Prozess und hilft Landwirten auf der ganzen Welt, mit digitalen Werkzeugen ihre Produktivität nachhaltig zu steigern."
 
Die Unternehmen hatten im Jahr 2017 erste Schritte unternommen, um ausgewählte Mähdrescher und Feldhäcksler von CLAAS über FieldView™ Drive von Climate zu verbinden. Die Konnektivität ist seitdem stetig gewachsen. Die jetzt geschlossene Vereinbarung erweitert die Kompatibilität für alle Kunden von FieldView und CLAAS TELEMATICS durch eine sichere Cloud-zu-Cloud-Verbindung, ohne dass FieldView Drive verwendet werden muss.
 
„Der Premiumanspruch von CLAAS besteht darin, Landwirten nicht nur leistungsstarke Maschinen, sondern auch erstklassige Konnektivitätslösungen anzubieten", sagte Thomas Böck, CEO von CLAAS. „Durch den direkten und sicheren Datenaustausch mit Climate FieldView über die CLAAS-API können Benutzer CLAAS-Maschinen noch besser in ihre vorhandene Farminfrastruktur integrieren. Dies vereinfacht die Dokumentation und verhindert Fehler und Datenverluste."
 
Der Einsatz von Datenwissenschaft auf dem Bauernhof hilft nicht nur dem Landwirt, sondern schafft auch erhebliche Vorteile für die Umwelt. Präzisionslandbaumaschinen und digitale Werkzeuge wie FieldView ermöglichen es den Landwirten, präziser zu arbeiten. Betriebsmittel wie Saatgut, Düngemittel, Pflanzenschutzmittel und Wasser werden nur dann und dort auf das Feld gebracht, wo es nötig ist. FieldView kann auch eine digitale Aufzeichnung von Farmmanagement-Aktivitäten bereitstellen, sodass Landwirte nachhaltige Praktiken nachweisen können, durch die sie auf ihren Bauernhöfen umweltschonend wirtschaften.
 
FieldView wurde 2015 erstmals in den USA eingeführt, um Bauern ein tieferes Verständnis ihrer Felder zu ermöglichen. Auf dieser Grundlage können sie fundiertere operative Entscheidungen treffen, um Erträge zu optimieren, Effizienz zu maximieren und Risiken zu verringern. FieldView wird derzeit auf mehr als 24 Millionen bezahlten Hektar (60 Millionen paid acres) in Nordamerika, Südamerika und Europa eingesetzt und ist auf dem besten Weg, 2019 weltweit mehr als 36 Millionen bezahlte Hektar zu erreichen. Es hat sich schnell zur am weitesten vernetzten Plattform der Branche entwickelt und wird auch in den nächsten Jahren in andere Regionen expandieren und wachsen.
 
Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und steht mit seiner Marke weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte der Konzern mit rund 117.000 Beschäftigten einen Umsatz von 39,6 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,6 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 5,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de
 
Über CLAAS
Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Harsewinkel ist europäischer Marktführer bei Mähdreschern. Die Weltmarktführerschaft besitzt CLAAS mit einer weiteren großen Produktgruppe, den selbstfahrenden Feldhäckslern. Auf Spitzenplätzen in weltweiter Agrartechnik liegt CLAAS auch mit Traktoren sowie mit landwirtschaftlichen Pressen und Grünland-Erntemaschinen. Zur Produktpalette gehört ebenfalls modernste landwirtschaftliche Informationstechnologie. CLAAS beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro.
 
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Quelle: Bayer Aktiengesellschaft

Lifestyle | Essen & Trinken, 10.11.2019

     
Cover des aktuellen Hefts

Positiver Wandel der Wirtschaft? – So kann's gehen

forum 03/2024 mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft im Wandel – Lieferkettengesetz, CSRD und regionale Wertschöpfung"

  • KI
  • Sustainable Finance
  • #freiraumfürmacher
  • Stromnetze
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
27
JUN
2024
„Grüner Rasen – grünes Bewusstsein: Kann Fußball klimafreundlich?“
In der Reihe "Mein Klima - auf der Straße, im Garten, ..."
80336 München und online
03
JUL
2024
BEE Sommerfest 2024
Das Gipfeltreffen der Erneuerbaren
10997 Berlin
02
SEP
2024
Real Estate Social Impact Investing Award 2024 - Bewerbungsfrist: 02.09.2024
Auszeichnung für Leuchttürme und Benchmarks von in Planung und Bau befindlichen Projekten
10117 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik
Christoph Quarch wünscht sich von der FDP eine zeitgemäße und zukunftsfähige Version des Liberalismus
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Abschlussbericht ACHEMA 2024

Ein heißer Sommer mit viel (solarer) Energie

Berufsbegleitende CSM-Zertifikate Nachhaltigkeitsmanagement im Sport, Sustainability Reporting und Zirkuläres Wirtschaften kennenlernen

„Europa macht Hoffnung“

Digitaler Zwilling im Gebäudebestand:

Nachhaltige Zukunft gestalten: Green Tourism Camp 2024 vereint Innovation und Zusammenarbeit im Tourismus

Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik

Faber E-Tec auf der The Smarter-E

  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften