Lichtblicke schenken mit Lichtenauer
10 Jahre Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf e. V.
Mit dem Start der Spendenaktion „Lichtblicke schenken" im Oktober feiern die Lichtenauer Mineralquellen das 10-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf e.V. Über den Verkauf von Mineralwasser-Aktionskästen im Handel unterstützt der Mineralbrunnen wie gewohnt bis Ende Dezember ausgewählte Projekte der SOS-Kinderdörfer in Ostdeutschland. 10 Cent pro verkauftem Aktionskasten erhalten in diesem Jahr das SOS-Kinderdorf Zwickau für „Ferien woanders", das SOS-Kinderdorf Brandenburg für Renovierungsarbeiten im Gemeindehaus und die „Frühen Hilfen" im SOS-Familienzentrum Berlin.
Die Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf e.V. und das Projekt „Lichtblicke schenken" sind Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des sächsischen Mineralbrunnenunternehmens und als soziales Engagement fester Bestandteil der Lichtenauer Markenphilosophie. „Nachhaltigkeit ist ein Trendbegriff, der das bezeichnet, was wir bei Lichtenauer bereits seit vielen Jahren umsetzen: Engagement und Handeln für die Welt von morgen", berichtet Lichtenauer-Geschäftsführer Paul K. Korn. „In den SOS-Kinderdörfern erfahren Kinder und Jugendliche Geborgenheit, Unterstützung und ein familiäres Umfeld. Die vielfältigen Angebote des SOS-Kinderdorf e.V. geben Kindern, die mit einigen Schwierigkeiten ins Leben starten mussten, die Chance, sich zu selbstbestimmten und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu entwickeln. Wir freuen uns über die Möglichkeit, diese Projekte zu unterstützen und einen integrativen und zukunftsorientierten Beitrag leisten zu können." Das Mineralbrunnenunternehmen entscheidet sich jedes Jahr ganz bewusst dafür, seine Unterstützung konkreten Projekten zukommen zu lassen. Denn die Kunden, die diese Spenden ermöglichen, sollen erfahren, was sie mit dem Kauf von Lichtenauer Mineralwasser bewirken, so Korn. Insgesamt konnten die Lichtenauer Mineralquellen in den letzten 10 Jahren mit „Lichtblicke schenken" schon 220.000 Euro für 25 Kinderdorf-Projekte an die Kinderhilfsorganisation übergeben.
Die Spendenaktion wird mit einer großen Onlinekampagne sowie Plakatwerbung und Funkspots im gesamten Vertriebsgebiet Ostdeutschland beworben. Direkt am POS lenken Aktionsmaterialien und eine Verlosung Aufmerksamkeit auf „Lichtblicke schenken" und animieren zur Teilnahme. Ergänzende Informationen erhalten Verbraucher auf den Unternehmenskanälen der Lichtenauer Mineralquellen: der Website und den Social-Media-Auftritten Facebook und Instagram.
Über die Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter mehr als 10 Auszubildende, stellen in Lichtenau 60 Produkte mit circa 160 verschiedenen Markenartikeln her. Mittels moderner Hochleistungsanlagen und zeitgemäßer Logistik werden täglich rund 700.000 Flaschen Mineralwasser – im Sommer bis zu 1 Millionen Flaschen – und andere alkoholfreie Getränke produziert und ausgeführt
Kontakt:
Katharina Voit,
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Lifestyle | Essen & Trinken, 13.11.2018
Positiver Wandel der Wirtschaft? – So kann's gehen
forum 03/2024 mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft im Wandel – Lieferkettengesetz, CSRD und regionale Wertschöpfung"
- KI
- Sustainable Finance
- #freiraumfürmacher
- Stromnetze
Kaufen...
Abonnieren...
21
AUG
2024
AUG
2024
StiftungsApéro SommerTour mit Engagement Global
Wie machst Du das eigentlich in Deiner Stiftung?
Berlin, 27.08. Frankfurt a.M., 04.09. CH-Basel
Wie machst Du das eigentlich in Deiner Stiftung?
Berlin, 27.08. Frankfurt a.M., 04.09. CH-Basel
12
SEP
2024
SEP
2024
Handelsblatt Tagung Energizing Real Estate 2024
Die Energiewende gelingt nur gemeinsam mit der Immobilienwirtschaft
10117 Berlin
Die Energiewende gelingt nur gemeinsam mit der Immobilienwirtschaft
10117 Berlin
16
OKT
2024
OKT
2024
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Warum verlieren so viele Beschäftige die Lust an der Arbeit?Christoph Quarch im forum-Interview zum Tag der Arbeit
Jetzt auf forum:
Jeder Kassenzettel ist ein mächtiger Stimmzettel: jetzt grün und günstig shoppen auf ethicDeals.de
edding setzt auf recyceltes Aluminium
IMPACT FESTIVAL, 30. - 31. Oktober 2024, Messe Frankfurt am Main
Wir haben ein Recht auf Wahrheit
Studie: E-Bikes und Co. als Schlüssel zu Net Zero in der EU
VCG.AI erhält 2,5 Millionen Euro Zuschuss vom europäischen Programm EIC Accelerator 2024
Weltweit erstes Hartstoff-Einstreumaterial mit Produkt-EPD für nachhaltiges Bauen: