Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 20.06.2018
Grüner geht es nicht beim Green Award Filmfestival
forum-Redakteur Bernward Geier ist für Sie in Deauville/Normandie
Die Nominierungen von über 500 Filmen aus aller Welt, in deren Fokus Umwelt- & Ökologiethemen stehen, stellen für das heute zu Ende gehende 7. Green Awards Filmfestival in Deauville einen beeindruckenden neuen Rekord auf. Alle 500 Filme kann man sich hier im Viewing Center - natürlich nur theoretisch - ansehen. Die internationale Jury (mit 3 deutschen Juroren) hat eine Mammutaufgabe bewältigt und etwa 100 Filme aus 12 Kategorien für den Wettbewerb ausgewählt. Die spannende Frage des Fachpublikums mit mehr als 400 anwesenden Filmschaffenden und BranchenvertreterInnen ist nun, für wen es heute Abend heißt: Der Gewinner ist.... . Da eine ganze Reihe guter Filme aus deutscher Produktion im Wettbewerb ist, lohnt sich das Daumendrücken, dass einer der Grand Prix nach Deutschland gehen wird. Wir berichten darüber im nächsten Newsletter.
Fazit schon jetzt : Es gibt viele neue, fantastische, informative und inspirierende Ökofilme. Schauen wir sie uns an und lassen wir uns motivieren.
Mehr Infos zum Festival www.deauvillegreenawards.com
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
20
JUN
2026
JUN
2026
30
JUN
2026
JUN
2026
28
SEP
2026
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Digitalisierung
Magnifica Humanitas - Über die Bewahrung des Menschen im Zeitalter der Künstlichen IntelligenzChristoph Quarch begrüßt die Enzyklika von Papst Leo XIV. als wertvollen Debatten-Beitrag
Jetzt auf forum:
VerpackDG: Über §26 mehr europäisches Recycling fördern
Jean Ziegler: Unermüdlicher Kämpfer für das Recht auf Nahrung
Alles beginnt jetzt. Auf der Straße. Im Kopf. Im Herzen.
Neuer Marktplatz für Kreislaufwirtschaft in Planung
Lebensmitteltaugliche Rezyklate aus dem Gelben Sack – Interzero leistet Pionierarbeit
DGNB entwickelt neues Zertifizierungssystem für Bestandsquartiere






















