Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Sonnenblumenhack gewinnt den World Innovation Food Award 2018

Award zeigt ambitionierteste Neuprodukte des Jahres von Firmen aus aller Welt

In unserem kommenden Heft zeigen wir die Auswüchse der industrialisierten Massentierhaltung. Wer hier gegensteuern und genießen will ist mit Sonnenblumenprodukten gut bedient.
 
Die SunflowerFamily: Geschäftsfu?hrer Oliver Schenkmann mit Elisabeth Klippel von AOT © SunflowerFamilyDas Sonnenblumenhack der jungen Firma SunflowerFamily hat in London jetzt den „World Innovation Food Award 2018" erhalten. Die Auszeichnung wird jährlich vom britischen Medienunternehmen FoodBev Media verliehen in Kooperation mit Hotelympia. Das vegane Bio-Sonnenblumenhack gewann dabei in der Kategorie „Best free from product". Auch in der Kategorie „Best organic product" zählte es zu den Finalisten. Jährlich werden durch den Award die weltweit besten Beispiele an Food-Innovationen gekürt, die auf dem Markt sind.
 
„Der Award zeigt die ambitioniertesten Neuprodukte des Jahres von Firmen aus aller Welt – von großen und kleinen. Wir sind fasziniert von dem Level der gezeigten Innovationen. Wir sehen neue Geschmäcker, neue Konzepte, modernste Herstellungstechnologien und eine zunehmend verantwortliche und nachhaltige Food-Industrie", so Alex Clere, Herausgeber von FoodBev Media.
 
„Wir freuen uns sehr über den Preis. Wir haben viel Arbeit in die Entwicklung dieser Innovation gesteckt und sind sehr froh, dass unser im Herbst 2017 auf den Markt gebrachtes Produkt schon jetzt eine solche Würdigung erfährt", so Oliver Schenkmann, Geschäftsführer der SunflowerFamily.
 
So jung und schon jetzt ein Star: Sonnenblumenhack
Das Sonnenblumenhack gewinnt den World Innovation Food Award 2018 © SunflowerFamily Sonnenblumenhack besteht aus reinem Sonnenblumen-Protein. Wer sich lieber fleischlos ernährt, aber mit Soja bislang weniger gut gefahren ist, für den ist dieses vegane Hack eine echte Alternative. Dabei muss weder auf die Vielfalt, noch auf den Geschmack verzichten werden. Denn die neuen Fleischersatz­produkte von SunflowerFamily haben einen leicht nussigen Geschmack, sind eine wertvolle Eiweißquelle und ohne künstliche Zusätze – das alles in Bio-Qualität. Plus: sie sind eine absolute Weltneuheit, bislang einzigartig in deutschen Biomarkt-Regalen.
 
Die 2016 gegründete SunflowerFamily bietet vier Sorten an. Neben dem „Sonnenblumenhack pur" sind dies „Bolognese", „Chili sin Carne" und die „Pilzpfanne", ihnen liegt noch eine Gewürzmischung bei. Absolut leicht in der Handhabung lassen sich die kleinen Schnetzel vielseitig wie Hack verwenden. Einfach im Topf mit ein wenig Flüssigkeit vermengen. Kaum mehr als 20 Minuten braucht so ein Gericht.
 
Erhältlich in Bioläden, Reformhäusern und online unter: www.bio-naturel.de.
Für Gastronomie und Gewerbe auch als Großgebinde erhältlich.
 
Weitere Informationen finden Sie hier

Lifestyle | Essen & Trinken, 12.03.2018

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
VinylPlus® Sustainability Forum 2024
Together Towards Higher Ambitions
50668 Köln
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Aufstand der Demokraten
Für Christoph Quarch ist ein "Aufstand der Anständigen" ohne Zivilcourage wertlos
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rekord IFAT Munich, 13. - 17. Mai 2024

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

Grüner Kraftwerksgipfel in Berlin am Brandenburger Tor

Sonne gewinnt - Öl ist von gestern!

Wie Seven Senders mit dem End-of-Life-Service von circulee Kosten und Emissionen spart

Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungen in der Gesellschaft

Solarstrom für Automobilhersteller: Sunrock setzt Wachstumskurs fort

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH