B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Klimaneutrale Produkte erfolgreich anbieten und systematisch beschaffen

ClimatePartner Academy: Klimaneutrale Produkte und Services als Erfolgsfaktor

Klimaschutz wird von vielen Unternehmen als Herausforderung wahrgenommen. Richtig umgesetzt kann er jedoch klar zum Erfolgsfaktor werden. Neben dem reinen Reporting von CO2-Kennzahlen eröffnen sich durch klimaneutrale Produkte beispielsweise neue Chancen im Vertrieb. Oder Unternehmen tragen durch klimabewusste Beschaffung zu Kosteneinsparungen und einer konsequent nachhaltigen Ausrichtung ihrer Lieferkette bei. Damit werden Mehrwerte für Kunden und Mitarbeiter, für das Produkt und nicht zuletzt für die eigene Reputation geschaffen.

Die ClimatePartner Academy ist ein ganztägiger, praxisorientierter Workshop zur Erarbeitung und erfolgreichen Umsetzung von Klimaschutzkonzepten. Die Academy wird seit 2009 halbjährlich an wechselnden Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt und richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingexperten, Produktmanager, Einkäufer und CSR-Verantwortliche.

Der Klimaschutz-Workshop bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Kennenlernen und „Netzwerken" während der Pausen und des anschließenden „Get-together": Ob für neue Vertriebsmöglichkeiten, Lieferantenbeziehungen oder zum fachlichen Austausch unter Kollegen.

Weitere Informationen und Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme unter www.climatepartner.com/academy

Alle Termine und Veranstaltungsorte:
05.09.2017, 60327 Frankfurt am Main, Deutschland
07.09.2017, 8048 Zürich, Schweiz
12.09.2017, 44135 Dortmund, Deutschland
05.10.2017, 81829 München, Deutschland
10.10.2017, 1040 Wien, Österreich
17.10.2017, 10779 Berlin, Deutschland
 
Kontakt: Mona Engellandt, ClimatePartner GmbH |m.engellandt@climatepartner.com

Wirtschaft | CSR & Strategie, 09.08.2017
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
OKT
2020
CSR-Tag 2020
Grünes Licht für die Wirtschaft – Zukunftsfähig mit Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B
Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken. 3 - Der Systemwechsel der Ernährung heißt Kontakt. "Ich hab dich zum Fressen gern!"

Jetzt auf forum:

GROHE ist unter den Finalisten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

Ziegel als Wertstoff

Trendstudie Neo-Ökologie

Andreas Braun: Nachhaltig investieren – simplified

Peter Carstens: Das Klimaparadox

Dana Thomas: Unfair Fashion

In den Kommunen entscheidet sich die Zukunft…

Mülheim soll „Cradle to Cradle“-Zukunftsstadt werden

  • TourCert gGmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • PEFC Deutschland e. V.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence