#VerantwortungJetzt! - Die Krise als Chance für den Wandel

Neuer gemeinsamer Lieferantenkodex für die Deutsche Telekom und Orange

Möglichst weitgehende Abstimmung ist entscheidend für die Zusammenarbeit

 Das Engagement im Bereich CSR ist der Deutschen Telekom (DT) und Orange von jeher ein wesentliches Anliegen. Von zentraler Bedeutung bei beiden Unternehmen ist dabei der nachhaltige Einkauf. Entscheidend bei der Zusammenarbeit im Bereich CSR ist eine möglichst weitgehende Abstimmung zwischen DT und Orange im Hinblick auf unser Einkaufs-Joint Venture BuyIn.
 
Neuer gemeinsamer Lieferantenkodex für die Deutsche Telekom und Orange. © Deutsche TelekomDazu haben wir einen gemeinsamen Lieferantenkodex erarbeitet, um die Compliance mit den hohen Lieferantenanforderungen bei DT und Orange sicherzustellen. Neben der Festlegung gemeinsamer entsprechender Grundsätze und Werte im Bereich CSR formuliert dieser Lieferantenkodex die hohen Erwartungen und Anforderungen an unsere Lieferanten in ethischer, sozialer und umweltpolitischer Hinsicht sowie im Hinblick auf die Einhaltung der Menschenrechte. Er soll dabei nicht die Gesetze und Vorschriften in Ländern ersetzen, in denen unsere Lieferanten tätig sind. Vielmehr soll er die Einhaltung dieser Gesetze und Vorschriften fördern und gewährleisten, dass diese gewissenhaft und wirksam durchgesetzt werden. Ziel dieses Kodexes ist darüber hinaus die beständige Optimierung unserer Lieferkette.
 
Der neue Lieferantenkodex gilt für alle Beschaffungsmaßnahmen von DT, Orange und BuyIn sowie bei allen Gesellschaften von DT und Orange.

Weitere Informationen:

Quelle: Deutsche-Telekom-AG

Wirtschaft | CSR & Strategie, 14.07.2017
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
15
NOV
2020
Zukunftsforum Energie & Klima
Auswirkungen der Corona-Krise auf Energiewende und Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Tierisch gut gedruckt! Wir drucken VEGAN. premium green by oeding-print.de

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Wir brauchen eine Heilung der politischen Natur!
Regierungskomplott versus „Covidioten" - Christoph Quarch analysiert die aktuellen Corona-Demonstrationen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Wild Asia ist neues SAN-Mitglied

Mit Experten kann man kein Land regieren!

Was wollen wir einschränken?

Voller Fokus auf Nachhaltigkeit

Von Schwedt auf den europäischen Markt

Werbemittelagentur Hagemann verfolgt nachhaltige Unternehmensstrategie

Globale Wasserressourcen in Gefahr

Provinzial: Seit zehn Jahren Vorreiter-Unternehmen

  • Global Nature Fund (GNF)
  • PEFC Deutschland e. V.
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • TourCert gGmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen