Sauberes Trinkwasser rettet Leben:
Langjährige Procter & Gamble-Initiative 'Children‘s Safe Drinking Water' startet zum World Water Day gemeinsam mit METRO Cash & Carry Aktion in Deutschland
Hilfsbedürftigen und in Not geratenen Familien und
insbesondere Kindern rund um den Globus Zugang zu sauberem Trinkwasser zu sichern,
dafür setzt sich der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) bereits seit 2004 mit dem
Children’s Safe Drinking Water-Programm ein. In Zusammenarbeit mit dem U.S. Center for
Disease Control and Prevention haben P&G Wissenschaftler die P&G Purifier of Water Packs
entwickelt, die verunreinigtes Wasser zu sauberem Trinkwasser aufbereiten. Bis zum Jahr
2020 plant P&G so insgesamt 15 Milliarden Liter sauberes Wasser für Menschen in Not bereit
zu stellen.

Anlässlich des United Nations World Water Days, der jährlich am 22. März stattfindet, wird die
Aktion auch in Deutschland sichtbar. Gemeinsam mit dem Grosshandelsunternehmen
METRO Cash & Carry möchte P&G Bewusstsein für das globale Wasserproblem schaffen und
ruft eine Spendenaktion ins Leben. Im Zeitraum vom 6.-31. März spendet P&G für jedes Ariel
oder Pampers Produkt, das im METRO Großhandel verkauft wird, einen Tag sauberes
Trinkwasser. Über weitere Aktionen im Laufe des Jahres 2017 soll so eine Million Liter
sauberes Wasser für bedürftige Menschen auf der ganzen Welt zusammen kommen.

Heiko Hutmacher, Mitglied des Management Board der METRO AG und verantwortlich für
Nachhaltigkeit bestätigt: „Als internationales Großhandelsunternehmen mit mehr als 100.000
Mitarbeitern und Millionen von Kunden, trägt METRO Cash & Carry eine besondere
Verantwortung. Zusammen mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern, konzentrieren wir
uns auf die Bewältigung der Probleme, die unsere Kunden, uns selber und die Zukunft unserer
Kinder betreffen."
Mit der Children‘s Safe Drinking Water-Initiative hat P&G bereits 11 Milliarden Liter sauberes
Wasser in mittlerweile 85 Ländern zur Verfügung gestellt und mehr als 50 Millionen Dollar
investiert. Die Technologie des Programms – der Purifier of Water Pack – ist simpel: In nur 30
Minuten können 10 Liter potenziell tödliches Wasser zu hygienischem und sauberem
Trinkwasser aufbereitet werden. Alles, was man zur Wasserreinigung benötigt, sind ein Eimer,
ein Löffel und ein Tuch – und ein P&G Purifier Pack. Dabei stellt ein Pack den Wasserbedarf
einer fünfköpfigen Familie für einen Tag sicher. P&G arbeitet mit weltweit mehr als 150
Partnern zusammen, damit die Purifier of Water Packs Menschen in Not erreichen.

* Quelle: World Health Organization und UNICEF Joint Monitoring Programme (JMP). (2015) Progress
on Drinking Water and Sanitation, 2015 Update und MDG Assessment.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit
qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®,
Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern
tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com undwww.twitter.com/PGDeutschland.
Über METRO GROUP Wholesale & Food Specialist Company
Die METRO GROUP Wholesale & Food Specialist Company ist ein international führender Spezialist
für den Groß- und Lebensmittelhandel. Mit seinen Vertriebslinien METRO Cash & Carry und Real
sowie weiteren Gesellschaften ist das Unternehmen in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr
als 150.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015/16 erwirtschaftete die METRO Wholesale & Food Specialist
Group einen Umsatz von rund 37 Mrd. €. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für
die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden.
Umwelt | Wasser & Boden, 21.03.2017

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?
forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz
- Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
- Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
- Green Chefs
- Die Brücke zur Natur
Kaufen...
Abonnieren...
02
FEB
2023
FEB
2023
14
FEB
2023
FEB
2023
14
FEB
2023
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Voll Sorge verfolgt Christoph Quarch, wie sich der Krieg in unseren Köpfen ausbreitet.
Jetzt auf forum:
Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht:
Otto Group gehört zu den ersten Unterzeichnern des Pakistan-Abkommens
Wird 2023 das Jahr des Modulbaus?
Verbraucher wollen umweltfreundliche Verpackungen
Pflanzwettbewerb Deutschland summt! Juchuu, es geht wieder los!
Energieverbrauch von Elektroautos
Für die Zukunft lohnt es sich zu kämpfen
Verbände-Bündnis geht Ursachen für zu hohen Antibiotikaeinsatz in der industriellen Tierhaltung an