Nachhaltigkeit ist ein Geschäftsmodell

8.12.2015, 71364 Winnenden

Konferenz mit innovativen Ansätzen von hochkarätigen Rednern

 
 
 
 
 
Unter dem Motto „Nachhaltigkeit ist ein Geschäftsmodell" veranstaltet die VDMA-Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence zusammen mit der Gesellschaft zur Förderung des Maschinenbaus mbH eine eintägige Konferenz im neu errichteten Auditorium der Alfred-Kärcher GmbH Co. KG.
  
Hochkarätige Redner verraten den Teilnehmern ihre innovativen Ansätze. Prof. Dr. Timo Meynhardt, Universität St. Gallen, wird darüber reden, wie man mit Public Value den Unternehmenswert steuern kann. Markus Asch, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung von Kärcher, erläutert, wodurch sich nachhaltiges Handeln als Selbstverständnis für das Unternehmen auszeichnet. Im Nachhaltigkeitsmarktplatz können die Teilnehmer sich selbst aktiv zu folgenden Themenforen einbringen:
  • Wir sind Enabler
  • Wir produzieren effizient
  • Wir führen unser Unternehmen nachhaltig
  • Wir investieren in unser wichtigstes Potenzial: die Mitarbeiter

Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft diskutieren die Erfolgsfaktoren von Nachhaltigkeit. Die Gewinner des Azubi-Wettbewerbs „Nachhaltigkeit ist ein Geschäftsmodell" werden geehrt.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind im Internet verfügbar unter:

www.bluecompetence.net/conference

Veranstalter: VDMA-Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
INNATEX
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
65719 Hofheim-Wallau
05
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

LOHAS & Ethischer Konsum

"Du sollst konsumieren!"
Für Christoph Quarch ist der Black Friday ein schwarzer Tag
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • TÜV SÜD Akademie
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig