Klimastreik für Erneuerbare Energien
24.4.2026, 15:00 Uhr, 80539 München, OdeonsplatzFridays for Future München macht mit beim deutschlandweiten Aktionstag
Nachdem am Wochenende in München 12.000 Menschen für die Energiewende demonstrierten, kündigt Fridays for Future München für kommenden Freitag eine weitere Protestaktion an. - Die Versammlung beginnt am 24.04.2026 um 15 Uhr mit einer Kundgebung am Odeonsplatz
- Nach dieser wird ein Demonstrationszug vorbei an der Staatskanzlei durch die Stadt ziehen.
Die Veranstaltung ist Teil einer deutschlandweiten Aktionswoche von Fridays for Future mit Demonstrationen in über 50 Städten, zu deren Auftakt vergangenen Samstag deutschlandweit über 80.000 Menschen gegen die Energiepolitik von Katarina Reiche protestierten.
Amrei Küsel von FFF München stellt fest: "Anstatt daran zu arbeiten, Deutschland unabhängig, klimaneutral und krisenfest zu machen, bestellt Katherina Reiche Argumente bei der Gaslobby, um weiter ihre fossilen Fantasien auszuleben. Dabei zeigen aktuellen Engpässe: Öl und Gas sind Risikoenergien."
"Und das nicht zuletzt", ergänzt Ronja Hofmann von FFF München, "weil sie die Klimakrise weiter befeuern. Dabei ist klar: Mit Physik lässt sich nicht verhandeln. Die Energiewende ist keine Option unter vielen, sondern notwendig, wenn wir weiterhin auf diesem Planeten leben wollen."
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
28
APR
2026
APR
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Ein Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Ein Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
Innovation und Kreativität brauchen SpielräumeChristoph Quarchs Gedanken zum Frühlingserwachen
Jetzt auf forum:
Earth Day 2026: Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft
Biodiversität und die Logik der Kreisläufe
Neue Umfrage zum Welttag des Buches: Nachhaltigkeit wird für Kochbuchfans zum Kaufkriterium
Pro Minute werden 100 Bäume gefällt




















