Tages-Workshop „Strategie für Entscheider“

23.1.2015, 10961 Berlin

Markanter werden am Markt. Attraktiver als Arbeitgeber sein

Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit fordert neueDenkweisen im Marketing. Mit dem Tages-Workshop „Strategie fürEntscheider" lädt die Designagentur SHORT CUTS am 23.1.2015 ein, Ihrstrategisches Kommunikationswissen auf den neuesten Stand zubringen. Mit Marketing 3.0, Positionierungstools,Wertekommunikation und Designthinking kombinieren Martin Permantier,GF SHORT CUTS und Florian Bressler, ehem. GF wirDesign aktuelles Marketingwissenso, dass Sie ganzheitliche Kommunikation auch in Ihrem Unternehmen gezielteinsetzen können. 

Der Workshop für Ihre Kommunikation 2015.Führungskräftestehen oft vor der Herausforderung Ihr Unternehmen nachhaltig und markant amMarkt zu positionieren. Mit Wertekommunikation wird Kommunikation ausUnternehmenszielen heraus entwickelt. Außenkommunikation kann gezielter Kundenansprechen und Mitarbeiter repräsentieren das Unternehmen besser. DieDesignagentur SHORT CUTS aus Berlin hat jetzt zu diesem nachhaltigen Ansatz dasBuch „smart.Targeting" herausgegeben. Ein umfassendes Kompendium, das bekannteMarketingstrategien auf den Prüfstand stellt und praxisnah inWertekommunikation einführt. Am 23.1.2015 gibt es dazu den ersten Workshop. Mit„Wertekommunikation für Entscheider" stellen Martin Permantier, Geschäftsführervon SHORT CUTS und Florian Breßler, ehemaliger Geschäftsführer von wirDesigndieses effektive Tool vor. Marketing 3.0, Wunschkunden, Persona, Designthinking– die wichtigsten Fragen zur Gestaltung von Kommunikation werden in kleinerRunde beleuchtet. In Vorträgen und Praxissequenzen wird praxisnah gezeigt, wieWertekommunikation alle Bereich gestaltet. Zum Beispiel können die Teilnehmer ineinem interaktiven Test  Werte ihresUnternehmens konkretisieren. Als wesentliches Fundament dienen dieherausgefundenen Werte dazu, das Profil einer unverwechselbaren undauthentischen Arbeitgebermarke sichtbarer zu machen. Gleichzeitig sind sie auchstrategische Basis professioneller Außenkommunikation.

LernenSie die fundierte Methode der Wertekommunikation für Ihr Unternehmen kennen undstarten Sie in einen umfassenden Prozess der Unternehmensentwicklung. AlsTeilnehmer erhalt Sie das Agenturbuch gratis dazu. Hier erfahren Sie mehr: http://short-cuts.de/wie/externe-workshops/.

Werte sind die Grundlage langfristiger strategischer Positionierung am Markt. Das Praxisbuch der Designagentur SHORT CUTS ist stellt Grundlagen des Marketings und darüber hinaus ein neues Modell vor.Details:
Der Workshop richtet sich an Unternehmer undMarketingverantwortliche die in Ihrem Unternehmen gemeinsame Werte etablierenwollen. Der Workshop zeigt, wie Sie Unternehmen zu einer authentischen Arbeitgebermarkeentwickeln und gleichzeitig auch Ihre Außenkommunikation strategisch ausrichtenkönnen. Der Tagesworkshop findet am Freitag, 23. Januar 2015 bei SHORT CUTSstatt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet.Dauer 9.00-18.00 incl. Catering.

DIE DESIGNAGENTUR FÜR WERTEKOMMUNIKATION
SHORT CUTS ist die Designagentur der kurzen Wege. Mit heute über30 Mitarbeitern entwerfen wir moderne Unternehmensidentitäten fürmittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne aus dem Handel,dem Bau-, Banken- und Gesundheitswesen. Seit 1995 verbinden wir strategischesDenken mit lösungsorientierter Gestaltung. Auf dieser Basis bieten wir unserenKunden kreative und wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allenBereichen der Marketing-Kommunikation. Design ist für uns eine Form desMitdenkens - Kommunikation eine Form der Werte.

http://www.short-cuts.de

Veranstalter: SHORT CUTS GmbH


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Pioniere & Visionen

Großzügigkeit und Wohlwollen
Christoph Quarch wünscht sich einen Relaunch des Nikolaus-Festes
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TÜV SÜD Akademie
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen