Real Estate Social Impact Investing Award 2025 - Jetzt bewerben! Einsendeschluss 1. September

Tages-Workshop „Strategie für Entscheider“

23.1.2015, 10961 Berlin

Markanter werden am Markt. Attraktiver als Arbeitgeber sein

Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit fordert neueDenkweisen im Marketing. Mit dem Tages-Workshop „Strategie fürEntscheider" lädt die Designagentur SHORT CUTS am 23.1.2015 ein, Ihrstrategisches Kommunikationswissen auf den neuesten Stand zubringen. Mit Marketing 3.0, Positionierungstools,Wertekommunikation und Designthinking kombinieren Martin Permantier,GF SHORT CUTS und Florian Bressler, ehem. GF wirDesign aktuelles Marketingwissenso, dass Sie ganzheitliche Kommunikation auch in Ihrem Unternehmen gezielteinsetzen können. 

Der Workshop für Ihre Kommunikation 2015.Der Workshop für Ihre Kommunikation 2015.
Führungskräftestehen oft vor der Herausforderung Ihr Unternehmen nachhaltig und markant amMarkt zu positionieren. Mit Wertekommunikation wird Kommunikation ausUnternehmenszielen heraus entwickelt. Außenkommunikation kann gezielter Kundenansprechen und Mitarbeiter repräsentieren das Unternehmen besser. DieDesignagentur SHORT CUTS aus Berlin hat jetzt zu diesem nachhaltigen Ansatz dasBuch „smart.Targeting" herausgegeben. Ein umfassendes Kompendium, das bekannteMarketingstrategien auf den Prüfstand stellt und praxisnah inWertekommunikation einführt. Am 23.1.2015 gibt es dazu den ersten Workshop. Mit„Wertekommunikation für Entscheider" stellen Martin Permantier, Geschäftsführervon SHORT CUTS und Florian Breßler, ehemaliger Geschäftsführer von wirDesigndieses effektive Tool vor. Marketing 3.0, Wunschkunden, Persona, Designthinking– die wichtigsten Fragen zur Gestaltung von Kommunikation werden in kleinerRunde beleuchtet. In Vorträgen und Praxissequenzen wird praxisnah gezeigt, wieWertekommunikation alle Bereich gestaltet. Zum Beispiel können die Teilnehmer ineinem interaktiven Test  Werte ihresUnternehmens konkretisieren. Als wesentliches Fundament dienen dieherausgefundenen Werte dazu, das Profil einer unverwechselbaren undauthentischen Arbeitgebermarke sichtbarer zu machen. Gleichzeitig sind sie auchstrategische Basis professioneller Außenkommunikation.

LernenSie die fundierte Methode der Wertekommunikation für Ihr Unternehmen kennen undstarten Sie in einen umfassenden Prozess der Unternehmensentwicklung. AlsTeilnehmer erhalt Sie das Agenturbuch gratis dazu. Hier erfahren Sie mehr: http://short-cuts.de/wie/externe-workshops/.

Werte sind die Grundlage langfristiger strategischer Positionierung am Markt. Das Praxisbuch der Designagentur SHORT CUTS ist stellt Grundlagen des Marketings und darüber hinaus ein neues Modell vor.Werte sind die Grundlage langfristiger strategischer Positionierung am Markt. Das Praxisbuch der Designagentur SHORT CUTS ist stellt Grundlagen des Marketings und darüber hinaus ein neues Modell vor.
Details:
Der Workshop richtet sich an Unternehmer undMarketingverantwortliche die in Ihrem Unternehmen gemeinsame Werte etablierenwollen. Der Workshop zeigt, wie Sie Unternehmen zu einer authentischen Arbeitgebermarkeentwickeln und gleichzeitig auch Ihre Außenkommunikation strategisch ausrichtenkönnen. Der Tagesworkshop findet am Freitag, 23. Januar 2015 bei SHORT CUTSstatt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet.Dauer 9.00-18.00 incl. Catering.

DIE DESIGNAGENTUR FÜR WERTEKOMMUNIKATION
SHORT CUTS ist die Designagentur der kurzen Wege. Mit heute über30 Mitarbeitern entwerfen wir moderne Unternehmensidentitäten fürmittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne aus dem Handel,dem Bau-, Banken- und Gesundheitswesen. Seit 1995 verbinden wir strategischesDenken mit lösungsorientierter Gestaltung. Auf dieser Basis bieten wir unserenKunden kreative und wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allenBereichen der Marketing-Kommunikation. Design ist für uns eine Form desMitdenkens - Kommunikation eine Form der Werte.

http://www.short-cuts.de

Veranstalter: SHORT CUTS GmbH


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Wert der Böden

forum 03/2025

  • Zukunftsfähig essen
  • Klima-Transitionsplan
  • Wasser in der Krise
  • Omnibus
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
10
SEP
2025
AckerFestival 2025
FairPlay: Jetzt Zukunft mitgestalten!
12103 Berlin
23
SEP
2025
Nachhaltigkeitscongress 2025
The sustainable economy transformation festival
45309 Essen (Oktogon, UNESCO-Welterbe Zollverein)
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Wasser & Boden

Die Meere sind mehr als eine nutzbare, noch unerschlossene Ressource
Christoph Quarch hat die UNO-Ozeankonferenz beobachtet
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Neuer Report von Getty Images zeigt: Verbraucher legen noch immer Wert auf Nachhaltigkeit

Product Compliance, Herstellerverantwortung und Nachhaltigkeit in einem Event

Kreislaufwirtschaft: Zwei neue Recycling-Großprojekte belegen das Potenzial des Standortes Kärnten

Sustainable Chemistry Changemakers: Der Weg in eine nachhaltigere Zukunft

PSD Bank Nürnberg setzt im Depot A auf umfassende Nachhaltigkeitskriterien

Deutsche Umwelthilfe kritisiert Trump-"Deal"

Windows 11 - Ein Upgrade, das sich für Dich lohnt

Neue Event-Serie des GREENTECH FESTIVAL startet am 22./23. September 2025

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH