Tages-Workshop „Strategie für Entscheider“
23.1.2015, 10961 BerlinMarkanter werden am Markt. Attraktiver als Arbeitgeber sein
Führungskräftestehen oft vor der Herausforderung Ihr Unternehmen nachhaltig und markant amMarkt zu positionieren. Mit Wertekommunikation wird Kommunikation ausUnternehmenszielen heraus entwickelt. Außenkommunikation kann gezielter Kundenansprechen und Mitarbeiter repräsentieren das Unternehmen besser. DieDesignagentur SHORT CUTS aus Berlin hat jetzt zu diesem nachhaltigen Ansatz dasBuch „smart.Targeting" herausgegeben. Ein umfassendes Kompendium, das bekannteMarketingstrategien auf den Prüfstand stellt und praxisnah inWertekommunikation einführt. Am 23.1.2015 gibt es dazu den ersten Workshop. Mit„Wertekommunikation für Entscheider" stellen Martin Permantier, Geschäftsführervon SHORT CUTS und Florian Breßler, ehemaliger Geschäftsführer von wirDesigndieses effektive Tool vor. Marketing 3.0, Wunschkunden, Persona, Designthinking– die wichtigsten Fragen zur Gestaltung von Kommunikation werden in kleinerRunde beleuchtet. In Vorträgen und Praxissequenzen wird praxisnah gezeigt, wieWertekommunikation alle Bereich gestaltet. Zum Beispiel können die Teilnehmer ineinem interaktiven Test Werte ihresUnternehmens konkretisieren. Als wesentliches Fundament dienen dieherausgefundenen Werte dazu, das Profil einer unverwechselbaren undauthentischen Arbeitgebermarke sichtbarer zu machen. Gleichzeitig sind sie auchstrategische Basis professioneller Außenkommunikation.
LernenSie die fundierte Methode der Wertekommunikation für Ihr Unternehmen kennen undstarten Sie in einen umfassenden Prozess der Unternehmensentwicklung. AlsTeilnehmer erhalt Sie das Agenturbuch gratis dazu. Hier erfahren Sie mehr: http://short-cuts.de/wie/externe-workshops/.
Details:
Der Workshop richtet sich an Unternehmer undMarketingverantwortliche die in Ihrem Unternehmen gemeinsame Werte etablierenwollen. Der Workshop zeigt, wie Sie Unternehmen zu einer authentischen Arbeitgebermarkeentwickeln und gleichzeitig auch Ihre Außenkommunikation strategisch ausrichtenkönnen. Der Tagesworkshop findet am Freitag, 23. Januar 2015 bei SHORT CUTSstatt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet.Dauer 9.00-18.00 incl. Catering.
DIE DESIGNAGENTUR FÜR WERTEKOMMUNIKATION
SHORT CUTS ist die Designagentur der kurzen Wege. Mit heute über30 Mitarbeitern entwerfen wir moderne Unternehmensidentitäten fürmittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne aus dem Handel,dem Bau-, Banken- und Gesundheitswesen. Seit 1995 verbinden wir strategischesDenken mit lösungsorientierter Gestaltung. Auf dieser Basis bieten wir unserenKunden kreative und wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allenBereichen der Marketing-Kommunikation. Design ist für uns eine Form desMitdenkens - Kommunikation eine Form der Werte.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
DEZ
2025
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Digitalisierung
Smartphones und PhilosophieWerden Handy-Verbote in Schulen und Altersgrenze bei Social Media Nutzung die Probleme lösen?
Jetzt auf forum:
FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet
So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden
Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem
Zuversicht und Inspiration schenken
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten















