Nicht-Wähler:innen aktivieren!
23.1.2025, 17:30 Uhr, onlineUnternehmer:innen aktiv für die Demokratie
In der Dialog-Reihe "Unternehmen & Demokratie" laden wir zum Austausch am 23. Januar 2025 ein, exakt einen Monat vor der Bundestagswahl 2025.
Wenige Wochen bis zur Bundestagswahl 2025. Bei der jede Stimme zählt! 2021 lag die Wahlbeteiligung für die Bundestagswahl bei 76,6 Prozent. Das bedeutet, dass die verbleibenden 23,4 Prozent einen großen Unterschied machen können. Welche Wege gibt es, diese Menschen zu erreichen?
In der Dialog-Reihe von Unternehmen Verantwortung Gesellschaft e.V. zum Thema „Unternehmen & Demokratie" laden wir zum nächsten Austausch – am 23. Januar 2025, exakt einen Monat vor der Bundestagswahl 2025.
Wir schaffen einen gemeinsamen Gesprächsraum für Fragen, Antworten, Austausch von Erfahrungen, und persönlicher Inspiration auf Augenhöhe. Bestätigt ist ein kurzer Impuls der Psychologin Natascha Bischoff dazu, wie Sprache auf politische Einstellungen wirkt – und wie wir das in Unternehmen „nutzen", um die Demokratie zu fördern.
Dazu laden wir alle Unternehmer:innen und Interessierten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft herzlich ein – an einem Datum, das auch über die Aktualität 2025 hinaus mit unserer Demokratie verbunden ist: Am 23. Januar 1930 war die rechtsextreme NSDAP erstmals an einer Landesregierung beteiligt. Andererseits wurde an diesem Datum im Jahr 1952 die erste Fragestunde des Deutschen Bundestages eröffnet.
23. Januar 2025, 17:30 Uhr, Online
"Wie erreichen wir Nicht-Wähler:innen als und im Unternehmen?"
Wir freuen uns auf Euch!
csr-news.net/2024/11/29/nicht-waehlerinnen-aktivieren-unternehmerinnen-aktiv-fuer-die-demokratie
Veranstalter: CSR Magazin und Unternehmen Verantwortung Gesellschaft (UVG) e.V.
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
30
JUN
2026
JUN
2026
28
SEP
2026
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
Innovation und Kreativität brauchen SpielräumeChristoph Quarchs Gedanken zum Frühlingserwachen
Jetzt auf forum:
Biodiversität beginnt vor der Haustür
Erfolgreicher Moor-Mitmachtag mit 100 Freiwilligen
Klimaneutrale Speicherstadt drei Mal erfolgreich bei DGNB Sustainability Challenge
Die Sommer-INNATEX wartet auf mit bekannten Namen und essenziellen Themen






















