2. Süddeutscher Holzbau Kongress (SHK)
10.7. - 11.7.2024, 70734 Fellbach bei StuttgartRegionalisierung spart den Teilnehmenden Kosten und Zeit
Nach seinem erfolgreichen ersten Kongress in der Region Stuttgart vor einem Jahr hat sich FORUM HOLZBAU entschlossen, den „Süddeutschen Holzbau Kongress" (SHK) jährlich durchzuführen. Mit der Regionalisierung seiner Hauptveranstaltung IHF reagiert FORUM HOLZBAU auf die gestiegenen Kosten für Mobilität und Übernachtung, um gleichzeitig auch den Zeitaufwand für die Teilnehmenden zu verringern. FORUM HOLZBAU rechnet trotz der aktuellen Baukrise mit 10 bis 20% mehr Teilnehmenden als beim 1. SHK (mit 450).
Der 2. SHK am 10. und 11. Juli 2024 findet wieder in der Fellbacher Schwabenlandhalle statt. Für die Begleitausstellung haben 35 Firmen ihre Teilnahme gebucht.
Das Tagungsprogramm finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.
Lesen Sie dazu auf forum auch die ausführliche Meldung.
forum future economy
forum 01/2026
- forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy. Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
04
DEZ
2025
DEZ
2025
04
DEZ
2025
DEZ
2025
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
Jetzt auf forum:
Wachstumspotenziale nutzen, Unternehmensnachfolge sichern und Innovationen zukunftssicher umsetzen
Für Hobby- und professionellen Gartenbau: Label kennzeichnet nachhaltige Substratherstellung
Weltweit Projekterfahrung sammeln mit dem ASA-Stipendium
"Was heute vermieden wird, muss später unter massivem Zeit- und Kostendruck nachgeholt werden."
Nachhaltigkeit endet nicht beim Produkt – sondern beginnt bei der Führung
Umwelt-Campus Birkenfeld gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis in zwei Kategorien
Wie Kaufland eine gute Ernährung für jeden – heute und morgen – ermöglicht















