"Klimagerechtigkeit": CLIMATE WARRIORS
14.10.2023, 19:30 Uhr, 81925 MünchenKinofilm mit anschließendem Gespräch mit dem Regisseur Carl-A. Fechner
100 Prozent erneuerbare Energie – das ist technisch längst möglich. Doch die weltweite Energiewende stockt, denn mit ihr versiegen die Geldströme von Kohle, Gas und Erdöl. Wie können wir der Gier der Energiekonzerne trotzen und den Blick auf die Zukunft des Planeten richten? Eine globale Veränderung kann nur durch eine Bewegung von unten entstehen!In seinem neuen Dokumentarfilm „Climate Warriors" verbindet der ökologische Vordenker Carl-A. Fechner die stärksten Szenen aus seiner Erfolgs-Doku „Power to Change" mit neu entdeckten mitreißenden Geschichten von Klimakriegern aus Deutschland und den USA. Darunter so unterschiedliche Persönlichkeiten wie der junge Hip-Hop-Künstler Xiuhtezcatl Martinez, Youtuberin Joylette-Portlock oder Hollywood-Actionstar Arnold Schwarzenegger. Sie alle kämpfen für das gleiche Ziel: Eine saubere, gerechte und sichere Welt durch erneuerbare Energien.
Also: Kinoabend im Programmkino Cadillac & Veranda – Kino! Der Regisseur Carl-A. Fechner kommt nach München und wird im Anschluss an den Film mit dem Publikum sprechen und diskutieren.
- Wer?
Carl-A. Fechner, Regisseur und Produzent von Dokumentarfilmen, Autor, Friedens- und Umweltaktivist, Journalist. Fechner ist Gründer der fechnerMEDIA GmbH und Beirat der Protect the Planet gGmbH - Wann?
Samstag, 14.10.2023, 19:30h - Wo?
Cadillac & Veranda Kino, Rosenkavalierplatz. 12, 81925 München
Anmeldung bei
www.protect-the-planet.de/events
Veranstalter: Saubere Energie München e.V. und Protect the Planet
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Selbstgewählte EinsamkeitChristoph Quarch analysiert den Trend und empfiehlt, Komfortzonen zu verlassen
Jetzt auf forum:
Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit















