Responsible Leadership Conference 2021
1.12.2021, onlineDie Transformation gemeinsam gestalten. Wie Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammenarbeiten können
Ein gravierender Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft ist im Gange. Wirtschaftlicher Erfolg wird künftig unter anderen Voraussetzungen erwirtschaftet werden müssen, die folgende Fragen aufwerfen:- Wie hängen nachhaltiges Handeln und Geschäftserfolg zusammen?
- Welche Wettbewerbsvorteile ergeben sich aus mehr Nachhaltigkeit in der (Marken)-Führung?
- Was bedeutet „Responsible Leadership" heute?
Auf der 10. Responsible Leadership Conference am 1. Dezember 2021 geht es um alle diese Fragen mit Blick auf die Zukunft nach der Krise. Vorbildliche Manager und renommierte Experten stellen ihre Konzepte vor und diskutieren erfolgversprechende Ansätze. Veranstalter sind das F.A.Z.-Institut und die F.A.Z in Zusammenarbeit mit Prof. Joachim Schwalbach (Humboldt-Universität zu Berlin) und Prof. Dr. René Schmidpeter (M3TRIX). Die Konferenz findet als Digitalevent statt und wird aus der Fußball-Arena in Frankfurt am Main live übertragen.
Unter dem diesjährigen Leitmotto „Die Transformation gestalten – Wie Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft für eine nachhaltige Zukunft zusammenarbeiten" erwarten wir erneut 350 Teilnehmer, Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte aus der Wirtschaft sowie Entscheider aus Politik und Forscher aus der Wissenschaft. Das Online-Programm finden Sie hier.
Rabattaktion: Wir bieten allen forum-Lesern Tickets mit 50 Prozent Rabatt an. Melden Sie sich dazu direkt mit dem 21RLC26 auf der Eventseite an und nehmen Sie an der Veranstaltung teil. Zur Anmeldung: www.responsibleleadership.de/anmeldung
Und über diesen Link gelangen Sie zum Rückblick letzten Digital-Veranstaltung im September 2020.
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
22
OKT
2026
OKT
2026
csrTAG 2026 – Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Sport & Freizeit, Reisen
Teamgeist und ZusammenhaltChristoph Quarchs Überlegungen zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft
Jetzt auf forum:
Hiroshima und Nagasaki: Der Mahnruf des missachteten Gewissens
Das nachhaltigste Gebäude steht schon
36 Grad und es wird immer heißer...
Erneute Extremhitze: Verbände fordern Hitzegipfel
Hitze gefährdet die Trinkwasserversorgung





















